Beiträge von Benni240297

    Hallo,
    die Kupplung ist richtig eingestellt steht genau 90°
    Getriebeöl habe ich Addinol 80W benutzt
    400ml sollten rein, diese habe ich auch aufgefüllt und ein bisschen lief durch die Kontrollschraube noch raus.





    Benni

    Hallo,
    folgendes Problem ist aufgetreten, wir haben versucht mit meiner Simson S53 zu fahren, dabei ist uns aufgefallen das die Kupplung rutscht, somit ist kein anfahren möglich... woran kann das liegen ?
    Kupplungs- und Reibscheiben sehen aus wie neu( Simson ist erst 3300km gefahren )



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Benni

    Das Problem mit dem rauchaustritt habe ich gefunden, es kommt aus dem krümmeroben wie unten raus, also könnte der eventuell nicht richtig zusammen gebaut sein oder nicht richtig drauf, ich werde morgen mal nachschauen.... aber nun ist das nächste problem aufgetreten, es fühlt sich an als ob die kupplung rutscht, fahren nur möglich mit ein bisschen anschieben, mit kupplung garnicht.... wie schwer ist es das kupplungspaket zu tauschen?Was muss beachtet werden? Kann das auch ein Anfänger? Was denkt ihr ?


    MFG.: Benni

    Hallo,
    folgendes Problem ist aufgetreten.
    Meine Simson ist nach langer Standzeit heute angesprungen.
    Sie ging los wie als wenn sie auf vollgas wäre, an den einstellschrauben am vergaser zu drehen hatte daran nichts geändert, zudem kam rauch beim krümmer am zylinder raus, krümmer habe ich auch schon ab und angeschraubt.
    Woran kann das noch liegen?


    Mfg Benni

    linken wellendichtring habe ich noch nicht geschaut, werde ich morgen mal tun.


    habe schon 2 zündkerzen probiert.
    bleibt alles gleich.


    werde morgen auch mal schaun ob der o ring auch noch wirklich ganz ist. kann er es den verursachen das sie nicht anspringt?


    was mich stutzig macht ist ja das sie angesprungen ist und dann aufeinmal nicht mehr.

    zündfunke passt.
    Das stimmtaberichgehe nich davon aus da das mofa ein älterer herr hatte und dieses laut versicherungskennzeichen nur 1 jahr gefahren ist.
    vergaser ist sauber und eingestellt-der O Ring ist auch da den habe ich erst neu gemachtda der alte kaputt war.
    Sprit läuft auch genug.
    das sieb ist auch sauber.
    der lutfilter auch.
    der auspuff ist auch frei, es ist ein neuer verbaut.
    hinter der grundplatte ist auch alles trocken.

    Kolben neu, Zylinder neu, zylinderkopf neu, schrauben und dichtung auch neu.
    der vergaser wurde gereinigt und hat laut dem verkäufer die grundeinstellung da es ein gebrauchter vergaser ist und er ihn eingestellt hat.
    Verbaut ist ein Bing 17 Vergaser.


    Neu gemacht habe ich:
    Kolben
    Zylinder
    Zylinderkopf
    Vergaserflansch
    Vergaser
    Ansaugmuffe
    Benzinhahn
    Zündkabel
    Zündkerze
    Zündkerzenstecker
    Gaszug

    Ich habe die Zündung neu eingestellt da diese komplett verstellt war, das Polrad und die makierung der Grundplatte standen nicht annährend übereinander. Achso das Mofa habe ich auch vorher noch nicht gefahren da der Kolben fest war und wir das Mofa so geschenkt bekommen haben.
    Die Zündung ist so eingestellt das die Makierungen von der Grundplatte und dem Polrad kurz vor OT übereinanderstehen.

    Hallo,
    wie im Titel beschrieben habe ich eine Simson S53M Baujahr 1999, verbaut ist eine Vape Zündung (12V).
    Heute früh habe ich die Zündung bei meiner Simson eingestellt, als alles fertig war habe ich sie angekickt und sie sprang beim ersten mal an.
    Als ich sie dann wieder ausmachte undsie etwas später ankicken wollte sprang sie nicht mehr an,es kamen bei jedem kick fehlzündungen.
    Beim anschieben sprang sie auch nicht mehr an.
    Woran kann dass liegen?
    Zündkerze ganz gering nass und eine zündfunke ist auch vorhanden.


    Bitte euch um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...