Beiträge von der Barther

    Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich schon an die Vorgaben halte und nicht irgendwelche gefühlseinstellungen vornehme :)


    Update: offensichtlich lag es am neu verbautem Kondensator... Nach dem Wechsel waren nun auch nur sporadisch Funken durch das Polrad zu erkennen.


    Erste Probefahrt war prima- ich bin mal vorsichtig optimistisch!


    Danke euch allen!

    und wiedermal update...

    unverändert, heute nochmal alles auseinander gehabt, zündung kontrolliert, nochmal vergaser gereinigt...........

    alles bleibt wies ist, wenn ich Gas gebe, tourt er runter, ansonsten läuft der unsauber, als einziges file mir auf, das der unterbrecher funkt, schön regelmäßig... soll das so? oder ist der defekt???

    Update, habe nun erneut den Vergaser auseinander genommen... alles gereinigt (Düse mit Pinsel- wirkte auch frei- dh. das Loch war klar zu erkennen) und geprüft ob alles fest sitzt. Alles wieder zusammengebaut und frohen Mutes...



    Aber alles beim alten- sie knattert im Stand vor sich her und heute wusste ich woran mich das erinnert, an einem Trabi, der klingt ebenso unregelmäßig. Gas geben keine Chance.
    Da ich nun für mich zum. den Vergaser ausschließe, werde ich morgen Nachmittag nochmals die Zündung checken...



    Neverending Story???

    Den Auspuff hatte ich gestern (abend) nochmal komplett auseinander, da mir diese Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff verdächtig vorkam, da sie da immer etwas rausblies, ich dachte das setzt sich mit der Zeit wieder etwas zu, man darf da wohl auch nicht zu fest anziehen- sonst beult das Rohr wieder dort aus, wo freiraum an der Schelle ist- trotz dieser Korrektur (Rohr schön um den Krümmer gesetzt und nur "leicht" angezogen) und Kontrolle des ESD (Innenteil war bis Kante= Kante war auch vorhanden) blieb alles beim alten...

    OK, dann heute abend weiter- Düsenstock, Hauptdüse... soviel Probleme hatte ich in 4 Jahren EMW nie... hach

    Dennoch Danke für Eure Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung- irgendwie musste ich nach Hause- und hab immer versucht zu fahren- Gas konnte ich schlecht geben- sie knatterte unregelmäßig wenn ich mehr Gas gab- kam nichts - nur son tiefes Brummen- als wenn sie absäuft... Sie ließ sich aber immer wieder ankicken- das war problemlos- und Vergaser war ja wie weiter oben beschrieben- eingestellt...

    So jetzt ich wieder- langsam geht's an meine Substanz- nachdem ich am Sonntag nach ausgebranntem Auspuff endlich meine erste gute Fahrt machen konnte- (der Auspuff klang zwar etwas hell- aber das liegt wohl am frischen ausbrennen)
    Heute nun die nächste Fahrt und die war zum ... Ich konnte ca 6km fahren- die schon mehr schlecht als recht... hab meinen Sohn abgeholt und dann weiß ich gar nicht wie ich's beschreiben soll- sie bockte dauernd auf- gasannahme Fehlanzeige, sie knatterte max ein wenig- aber das konnte man vergessen- ich kann doch jetzt nicht wieder mit allem von vorne anfangen... Es ist zum k...

    So, Update-


    offensichtlich lag es tatsächlich am Auspuff- das hätte ich nicht gedacht- vielen Dank Kai für den Tipp.
    Hatte ne schöne Fackel ;)


    Konnte gestern endlich die ersten Touren ohne nennenswerte Probleme machen, sprang spätestens nach dem 2. Kick an.


    Ich hab noch ne zweite Schwalbe- die lief auch nicht rund, da werd ich demnächst auch mal den Auspuff ausbrennen!


    VG
    der Barther

    Vielen Dank für Deine Antwort- dann werd ich mal weiter machen... das mit dem Endschalldämpfer leuchtet mir ein, zumal der Vorbesitzer die letzten Jahre immer gerade mal 1x pro Jahr gefahren ist, da dann auch mit fettem Gemisch... ja, dann such ich mal nach Auspuff reinigen, hab da ja schon einiges gelesen, dadruch das der Auspuff komplett außen schwarz ist, sollte der Chrom ja nicht sichtlich anlaufen :)

    Ich dachte der Beruhigungskasten ist aus Plaste- na wieder was gelernt- ok den schau ich mir mal heute abend an!!!

    Den LuFi hab ich gereinigt (saß unterm Lenker), der "Beruhigungskasten" (ist das der hinter der Gummimanschette???) den hab ich mir noch nicht angeseshen, aber würde das erklären, warum im kalten Zustand OK und später dann nicht?

    Geräuschdämpfer= ist das die Gummimanschette vorm Vergaser?

    Abgastrakt= auch hier die Frage, kalter Zustand OK, warm nicht mehr? Kann das sein?

    Soo Update,


    zum Frühstück ne Menge Senf gegessen und losgelegt,


    Aufgefallen ist mir, Schwimmer undicht.... Also anderen Schwimmer eingebaut- und dann wurde letztlich 8mm von der Oberkante zu gemacht. Alles schick soweit-


    Alles wieder zusammengesetzt- nochmal Zündung kontrolliert= OT (tolle Winkelscheibe ausm netz) dann vor OT lt Scheibe = Unterbrecher beginnt zu öffnen- wieder alles schick


    Dann alles zusammen gebaut- Motor an- alles klingt super- also Probefahrt- zuerst alles OK bis auf gelgentliche kleinere Aussetzer- ich dachte ok, stand ja lange rum, muss sich erst einspielen-


    Fahrt fortgesetzt und nach ca 7-9 min Fahrt nahm sie wieder schlecht Gas an- d.h. unter Vollast kam so gut wie nichts- anfangs war das ja noch ok...


    Ist das nun wiederrum das Wärmeproblem= Kondensator? Diesen hatte ich pro forma gleich mitgetauscht gehabt- allerdings hab ich hier auch gelesen, dass die neuen eben auch defekt sein können... Gibt es keine Testmöglichkeit? Bzw. klingt das nun defintiv nach Kondensator? (Also Leistungsverlust wenn sie warm ist....


    Die Kerze ist nicht rehbraun- eher dunkel- aber auch nicht rußig....


    Danke für Eure Antworten - bin schonmal beruhigt, dass sie überhaupt wieder halbwegs läuft- jetzt kommt das Feintuning :)

    Vielen Dank für Deine Antwort


    1,5 vor OT = OK, Unterbrecher 0,4 mm ebenso, Am Schwimmer selbst ist nichts zu hören, also offensichtlich keine Flüssigkeiten...- Die Düsen sind auch OK-


    Senfglasmethode, macht das einen Unterschied, ob ich die Senfglasmethode wähle, oder eben abmesse = 27 und 32???


    Gruß

    Hi,


    ich weiß- wahrscheinlich hört ihrs zum tausendsten mal- und keine Sorge, ich habe die SUFu bemüht, komme aber nicht weiter- trotz der Einstellungen reinigen wechseln Geschichten läuft sie einfach nicht.


    Ich habe eine KR51/1 BJ 1976


    Sie springt wie gesagt schlecht an, wenn ich Gas gebe tourt sie runter- würgt also ab-


    Ich habe den Vergaser gereinigt, auf Grundeinstellung gebracht (16N1-5= 1 Umdrehung), LuFi gereinigt, Kerze gewechselt Abstand i.O.


    Ich weiß nicht mehr weiter...


    und zur theroie- wenn sie beim Gas geben abwürgt, hat sie dann nicht zuviel Sprit? Schwimmer ist eingestellt= 27+- und 32+-...


    Und ich weiß Eure Geduld schonmal zu schätzen, da ihr auf einen weiteren Thread dieser Art keinen Bock haben werdet- aber ich komme leider nicht weiter....


    Vielen Dank