Beiträge von Lilalaura

    Sorry für die späte Anwort. Hatte heute erst zeit mir alles genau anzusehen. Und es war natürlich was ganz banales... Tatsächlich ist das Gummi vomStarterkolben verschwunden. Wie auch immer das passiert ist..bin mir sicher dass es noch da war vor kurzem. Hab nun neue Teile bestellt.
    Noch eine Sache: durch die Hitze in den letzten Wochen ist etwas Öl aus der regenerierten Kupplungsseite ausgetreten. Ich werde das mal beobachten. Was kann man dagegen tun wenns nicht aufhört?
    Danke für eure Ideen!!

    So. Ich habe nun den Vergaser neu eingestellt. Das Standgas hab ich so weit runter dass es nurnoch leise tuckert. Das war echt zu hoch. Was ich komisch fand... die kleine schraube konnte man extrem weit rausdrehen ohne dass was passiert ist. Irgendann lief der motor dann unruhig dann hab ich sie wieder eine halbe umdrehung rein gedreht. Nach 10km ist die kerze wieder recht schwarz rußig. Hmpf :(

    Der Auspuff ist original. Da ist alles ok. Da hatte ich mal reingeschaut beim wieder zusammenbauen.
    Dann schau ich nochmal nach dem Vergaser und stell ihn etwas magerer ein
    Evtl war der Motor beim Einstellen noch nicht auf Betriebstemperatur.


    Und nach dem Startvergaser schau ich auch!

    Hallo ihr Lieben,
    mein Motor ist frisch regeneriert und ich fahre mit 1:33 anstatt 1:50.
    Nach nun 50 km ist sie mir beim Fahren ausgegangen weil die Zündkerze richtig satt schwarz verölt war. Dies steht ja für zu viel öl im Gemisch. Der Vergaser wurde von nem Profi eingestellt. Mit neuer Zündkerze läufts jetzt wieder super. Ein anderer Schwalbenfahrer der gerade vorbei fuhr gab mir den Tip das Gemisch wieder dünner zu machen. Wie soll ich nun weiter machen? Wieder mehr benzin reinkippen (1:40/1:45) und vorsichtig fahren oder soweiter fahren und alle 50 km ne neue Kerze reindrehn??
    Danke!!!

    Ich finde das tut super. Bin nun fast fertig mit meiner Lackierung.
    Ich habe noch ein paar Anmerkungen:
    Ich habe ca. 300 ml grundierung und ca. 350/400 ml basislack gebraucht. Habe zwei schichten lackiert.
    Ich hatte auch minibläschen. Dagegen gibt es einen Zusatz den man der Farbe beimischt.
    Nun bin ich am Klarlacken. Leider brauche ich 3 mal 400ml Dosen. Hab mit der einen nur motortunnel, lampe und vorderradblech fertig bekommen. Dünner sprühen ging nicht da es sonst keine glatte fläche geworden wäre.
    somit kostet es jetzt doch 60 euro mehr. Aber das ergebnis wird sehr gut. Insgesamt mit abbeizer und allem drum und dran habe ich 180 euro ausgegeben.
    Kann das sein, dass ich so viel mehr klarlack brauche??

    Das hab ich befürchtet, dass ihr das fragt. :D
    Weiß ich nicht, ob ich nen funken habe.
    Zündkerze is auch relativ neu.


    Wollte nur wissen ob die schwalbe auch ohne funktionierenden Kondensator anspringen würde.
    Ich bau erstmal den alten kondensator wieder ein und überprüfe ob sich der unterbrecher verstellt hat.
    ivh hab den ausgebaut weil ich gelesen hab man solle fie verschleißteile gleich mit wechseln.
    Ich glaub mein neues motto ist: was läuft wird nicht angerührt.


    Noch ne sache... am luftkasten is doch so ein trichter dran zu dem schwarzen gummiteil. . Und die schweißstelle wo der ttichter in den kasten geht, ist nicht mehr dicht. Ist das sehr schlimm? Kann das da auch luft ziehen? Ich weiß nicht ob das jemals richtig dicht war weil das ja nur punktgeschweisst war. Kann ich das zulöten?
    kann ich

    Hallo lieber Schrauberfreunde,


    ich habe ein Problem. :shock:


    Im Moment versuche ich meine Schwalbe optimal zum Laufen zu kriegen.
    Ich habe den Wellendichtring auf der Lima-Seite gewechselt (wegen Falschluft) und einen neuen Kondensator eingebaut, wenn schon mal offen ist. Der Unterbrecher sah noch sehr gut aus, daher hab ich diesen drin gelassen. Das Schmierfilz habe ich etwas geölt.


    Nun ist sie nicht mehr angesprungen, als ich testen wollte ob noch alles geht.
    Zuvor ist sie immer schon nach dem 1./2. Kick angegangen.


    Ich habe zuvor auch schon den Vergaser mehrmals gereinigt, eingestellt und geschaut, dass nirgendwo Falschluft gezogen wird.


    Vor einigen Wochen hab ich auch schonmal eine Lichspule getauscht, danach wieder alles so zusammengebaut wie es war und danach lief es auch top. Daher kann es am falschen Zusammenbauen nicht liegen.


    Nun ist meine Frage, woran kann es liegen?


    Ist der neue Kondensator schon futsch? Oder würde sie dann trotzdem anspringen?


    Hab die Grundplatte genauso befestigt wie sie vorher war. Halbmond ist neu und top.


    Kann es am neuen Wellendichtring liegen? Er sitzt schön fest. Wie weit muss der rein? Er guckt noch ja 0,5 mm über den Rand.


    Also die Frage Kondensator oder Wellendichtring?


    Danke für eure Hilfe!:bounce:


    Laura

    Liebe Helfer, habe nach einer Anleitung von hier das neue Lager eingebaut. Nun schleift nichts mehr. Das rad dreht sich aber wegen der Kette nicht so leicht wie das vorderrad aber das is klar.Das ist wirklich grossartig wenns funktioniert. Danke für eure Beiträge. Lg

    Ja echt mal... Wer macht denn sowas. Viel bin ich zum Glück noch nicht gefahren, da mir das auch zu komisch war, dass das rad etwas schleift. Ich werde berichten ob alles geklappt hat. Über winter werde ich nun eh mal alles auseinanderbauen ausser motor, das trau ich mich noch nicht, um zu sehen ob alles so ist wie es sein soll. :o LG

    Hall! Ich habe heute das Rad ausgebaut und omg... Da fehlt ein Lager und das Distanzrohr. Eisenspäne waren auch viele drin. Sauerei... Ich bin mir nicht sicher ob sonst noch was fehlt. Kommen da noch irgendwo scheiben rein? Ich finde keine Explisionsteichnung von der kr 51/2.
    Hab nun ein neues Nabenset bestellt. Nun geh ich so vor: altes Lager raus., spähne entfernen und abschmirgeln, neue Lager und rohr rein. Die Gummis zeigen nach aussen? Die Lager und das rohr müssen enge aneinanderliegen oder bissl luft haben? Lg

    Ok, also guck ich rein... dafür muss ich nur die linke seite öffnen? oder muss ich das rad ganz rausholen? kriegt man das gut wieder rein alleine? muss ich links was beachten?

    hallo leute. nachdem nun das licht geht und der vergaser überholt ist, steht nun das nächste grössere problem an. das hinterrad dreht sich überhaupt nicht wenn es fest angezogen ist. lockere ich es, schleift es an einer stelle und natürlich hat es dann zu viel spiel und wackelt etwas. das ist doch schlecht für das lager oder? ausserdem wird das hinterrad durch die reibung doch heiss? ich glaube, dass die bremsscheibe das schleifen btw blockieren verursacht. ich habe noch keine erfahrung mit dem hinterrad. welche lösungen gibt es? woran könnte es liegen. wie baue ich das hinterrad aus? danke schonmal für die hilfe!:confused:

    Hallo.
    Zunächst ging das Frontlicht, dann während der Fahrt nicht mehr.
    Habe zunächst neue Birne rein, nichts. Dann das Zündschloss überbrückt, nichts.
    Nun mit viel Aufwand neue Lichtspule rein. Gestartet und dann ging das Frontlicht kurz, dann hab ich geschaut ob das Rücklicht auf noch geht - aber nein, nicht mehr...
    und als ich wiefer nach vorne geguckt habe, ging das Frontlicht auch nicht mehr.
    Das Standlicht hatte zuvor auch einen wackler, ging dann wieder nicht, dann doch wieder.
    Wie soll ich nun weiter machen?
    Kann es sein dass ich die Grundplatte evtl nicht fest genug angezogen habe oder würde der Motor dann auch nicht gehn?
    Ich kann mit so Elektromessgeräten nicht umgehen. Welches brauch ich da und wie benutzt man das genau?
    Kann es sein dass das Zündschloss defekt ist? Oder Wackler hat?
    Mich verwirrt halt dass vor dem Auseinanderbauen der Grundplatte das Rücklucht ging
    und dass das Frontlicht dann mit neuer Spule kurz ging...
    Ist jemand aus Mannheim?
    Danke für eure Hilfe
    Laura