Beiträge von zimmi

    Also zündungsmäßig passt nun alles hoffe ich
    Jetzt habe ich ein weiteres Problem und zwar ist vom häufigen wechseln der Zündkerze das Gewinde kaputt gegangen.. Jetzt habe ich mir einen neuen Zylinderkopf geholt (also nur der Teil des Zylinders mit Gewinde für die Kerze). Die Frage ist jetzt vielleicht etwas blöd aber muss ich den neuen Kopf einfahren ? Also 1:33 mischen und kein Vollgas am Anfang?

    Also beim Vergaser müsste alles passen ja.. Bei der Zündung kenn ich mich nicht wirklich aus da ich auch ein "Neuling" bin und mit ner elektronischen Zündung noch nie was zu tun hatte
    Ok ich werd mich mal ins Wiki einlesen


    Mfg
    Lukas

    moin ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner S51 (Elektronische Zündung)..
    Vor 1 Jahr fing sie auf einmal an zu stottern wenn sie kalt war.. das hat sich allerdings damals noch gelegt nach ein paar 100 Meter
    Mit der Zeit wurde das Stottern immer schlimmer, heute ist das Stottern so schlimm, dass man im kalten Zustand kaum in den 2 Gang hochkommt.. Anspringen tut sie super (ca. 3 mal treten). Wenn sie dann mal warm gefahren ist (ca. 1 km) legt sich das Problem etwas und man kann teilweise normal fahren. Allerdings springt sie dann häufig im warmen Zustand überhaupt nicht mehr an. Dazu kommen noch Fehlzündungen (hauptsächlich im oberen Drehzahlbereich) die allerdings eher selten auftreten.
    Bisher habe ich den Vergaser komplett gereinigt, Benzin ausgewechselt, neuer Benzinschlauch und Filter, neue Zündkerze inklusive Stecker und mit der Teillastnadel bisschen herumgespielt. Wahrscheinlich eine Zündungssache oder? Was kann man da bei einer elektronischen Zündung machen? Achja und die Batterie wird im Fahrbetrieb nicht mehr geladen und der Blinkgeber gibt auch immer wieder den Geist auf..


    Man muss dazu sagen, dass die Simson komplett neu aufgebaut wurde und ein halbes Jahr wunderbar lief


    Mfg
    Lukas