Beiträge von Schwalbe1978

    Ja an 14 bekommst du über 100v oder an 15?


    Hab jetzt nochmal alles auseinander genommen mein geber hat jetzt auf einmal 0 Widerstand?! sollte 15 oder 30 k OHM haben. und meine Externe Zündspule von 1 auf Zündkabel hat auch 0.


    glaub werde mir nen neue Zündung holen. ist eh alles abgefressen.


    Danke fürs Nachmessen Bremsbacke ;)

    Schwalbe1978:
    Zu glauben, das der geöffnete Kaltstartvergaser (Choke gibts hier nicht!) den Zylinder kühlt, ist sehr naiv. Richtig ist - das Gemisch ist zu mager.


    Navaio:
    Stell Deinen Schwimmer mit Senfglasmethode ein.
    Ich bin fast sicher, das der zu früh schliesst.


    LG Kai d:)



    das gemisch befindet sich schon vor der vebrennung im motor und genau während dieser zeit kühlt es. das macht mehr aus als man denkt.
    hat schon nen grund, warum zu kleine düsen zu hitzeklemmern führen.

    Hallo,


    ich denke auch das es ein Vergaser Problem ist. Es wäre auch möglich das sie zu mager läuft und deshalb zu heiss wird. Wenn du dann den Choke ziehst bekommt sie mehr Sprit. Da Der Sprit wichtig für die innere Kühlung ist könnte dadurch der Zylinder abkühlen und deshalb nach einer Weile auch im Normalbetrieb funktionieren. Wenn es allerdings eine Schwalbe mit Zwangskühlung ist dürfte das meiner meinung nach nicht passieren. Oder Überprüfe mal ob am Zylinder alles Sauber ist so das die Luft auch überall hinkommt. Ich kann dir nicht sagen ob es daran liegt aber achte bei der fahrt sonst einfach mal auf die Temperatur. Falls sie anfängt zu klopfen wird sie auf jedenfall zu heiss.

    Bremsbacke hat schon irgendwie recht. :)


    Ich habe eine Sr50 mit 12v u Zündung diese macht Theater und ich möchte sie wechseln. Allerdings hab ich noch ne Schwalbe mit 6V E Zündung welche immer Prima funktionierte und dort keinen Funken mehr und finde leider das Problem nicht. Da ich bei meiner Fehlersuche in den foren nur gutes über die 6V E Zündung gelesen habe wollte ich evtl. diese auch in meine SR50 bauen.


    P.s. Habe zwecks der Zündungsprobleme meiner Schwalbe noch einen anderen Thread geschrieben bin für hilfe auf jedenfall dankbar.

    Ich hab mir das auch schon überlegt und deshalb eine Papierdichtung dazwischen gelegt und es brachte keine Veränderung. Ja dann muss ich den Motor wohl doch nochmal ausbauen.
    Ich werde die Primärspule noch tauschen und wenn das nix bringt werde ich ihn ausbauen.

    Der Motor ist noch nicht eingefahren bin etwa 30 km bis jetzt gefahren da er ja immer nach wenigen km nimmer will, allerdings nie schneller als 40km/h. Das mit dem Qualm war nur einmal da war ich auf dem weg zur Arbeit und konnte da keine Pause machen ich denke das dann der Simmerring undicht wurde aufgrund der Hitze. Welches Spaltmass meinst du?

    Guten Morgen,


    ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe meinen SR50 Motor zu Regeneration eingeschickt. Es wurden alle Lager, Dichtungen und Simmeringe gewechselt. Unterbrecher und Kondensator sind auch neu. Zylinder wurde gehohnt.


    Der Motor lauft einwandfrei solange er kalt ist. Nach ca. 3 km verliert er an leistung kurze Zeit später fängt er an zu klopfen und zu qualmen.


    Ich habe bereits den Benzinhahn gewechselt, Vergaser in Grundeinstellung gebracht, Schwimmer eingestellt. Zündung und Unterbrecher eingestellt.


    Das Problem ist wenn ich die Zündung lt. Makierung einstelle ist der Motor wahnsinnig träge. Hab ihn dann auf etwas früher eingestellt 1,7 V OT jetzt läuft er wesentlich besser. Das Wärmeproblem taucht bei 1,6 genauso wie bei den Originalen 1,8 v OT auf. Ist es möglich das da etwas bei dem Hohnen schiefgelaufen ist.


    Danke für eure Hilfe


    Lg Armin.


    Ps fahre den Motor mit 1:33 Mischung mit Motul 800

    Danke für eure schnelle Hilfe,


    also den Baustein habe ich ersetzt und deshalb denke ich der Neue sollte ja in Ordnung sein.


    Die erste hilfe Anleitung habe ich schon durchgearbeitet da war soweit alles in Ordnung an 14 lagen allerdings nur 5,8v an sollte aber trotzdem reichen. oder?!


    Einen Schaltplan hatte ich auch schon allerdings habe ich auf dem Plan den mir Kai verlinkt hatte ich sollte die Zündung an Motormasse anschliessen evtl. ist das das Problem habe die Masse vom Rahmen geholt. Ich werde das am Montag mal checken aber bin über zusätzliche hilfe tipps sehr dankbar. :)


    Ich werde euch das Ergebnis mitteilen.



    LG Armin

    Hallo,


    meine Schwalbe hatte von heute auf morgen keinen funken mehr. Es war vom Vorgänger ein Riesen Pfussch vorne in der Elektronik, deshalb hab ich alle Kabel mal entfernt. Momentan hab ich nur die Zündung angeschlossen. Rot auf 14 blau auf 13 an dem Tyristor . Braun weiss 2 und braun 31 auf dem Zündschloss und die 15 schwarz weiss an der Zündspule auf 15 die 1 von der Zündspule auf Masse. Das sollte ja eigentlich reichen. An Klemme 14 kommen 6 volt an. aber an 15 kommt nix raus. hab auf den Tyristor getippt und diesen ersetzt jedoch ohne Erfolg. Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank im Vorraus :)