mhm... oben schreibt der Herr mit dem Nervenzusammenbruich, es sei ein stabiler Zündfunke vorhanden und auch zum richtigen Zeitpunkt? Für mich klingt das aber nach Zündzeitpunkt total daneben....
Wie hast Du denn festgestellt , dass der ZZP stimmt? Mit der Stroboskoplampe ja wohl kaum, wenn der Motor nicht läuft, aber das ist nach meiner Meinung der einzig sinnvolle Weg:
- 1,5mm vor OT mit ner Messuhr bestimmen, dann Markierung auf Polrad und Gehäuse anbringen - die bei neueren Modellen vorhandenen Abrissmarkierungen müssen nicht stimmen.
- Kontaktabstand auf 0,4mm einstellen
- Dann im laufenden Betrieb abblitzen und ggf. korrigieren, dazu die Grundplatte bei abgebauten Polrad drehen, bis 1,5mm vor OT erreicht sind. Möglichst nicht über den Kontaktabstand justieren.
Alle anderen Methoden den ZZP zu bestimmen (silberpapier rausziehen, ...) und das Vertrauen auf die Abrissmarkierungen sind unzuverlässig nach meiner Erfahrung.
Gruß
Holger