Beiträge von Jonasbik

    Tag zusammen,
    Bei meiner Simson Schwalbe Kr 51/1S mit Elektronischer Zündung brennen mir immer die Birnen am Frontscheinwerfer durch.
    Ich habe Heute mal gemessen und raus bekommen, das im Fernlichmodus bei Vollgas ca. 29 Volt heraus kommen, da stimmt ja irgendetwas nicht ...
    Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?
    Danke im voraus.
    Lg Jonas Birker

    Tag zusammen,
    Hab seit neustem eine schön aufgemachte KR 51/1S :D Nun suche ich nur noch ein paar Jungs aus den Umgebungen Mönchengladbach, Viersen, Schwalmtal, ..., .... die mit mir Ausfahrten und sonstiges unternehmen wollen ;) Wenn ihr aus dieser Umgebung kommt, schreibt mich einfach an :smokin:


    Lg Jonny

    Tag zusammen, ich bin junger begeisterter Simson Fan und fahre eine KR 51/1S.
    Nun suche ich noch ein paar nette Jungs in Schwalmtal und Umgebung die mit mir die Straßen unsicher machen wollen 😂
    Schreibt einfach in die Kommentare wenn ihr Interesse habt ...

    Tag zusammen,
    Ich gehe morgen meine Simson Schwalbe Kr 51/1s mit unserem Citroen Berlingo (Kastenwagen) holen. Eigentlich müsste die Schwalbe darrin passen.
    Ich würde aber doch gerne nochmal die Höhe des vorderen Schutzbleches wissen.
    Danke für die Antworten.
    Lg jonas

    Tag zusammen,
    Kommt das schonmal vor, dass das hintere Rad der Schwalbe einen Felgenschlag hat, bzw. ist das eine Krankheit bei den Dingern ?
    Danke für eure Antworten.
    Lg Jonas

    Tag zusammen,
    Was haltet ihr von einer Simson Schwalbe Kr51/1s, also mit Halbautomatmotor ? Welche Erfahrungen habt ihr und gibt es mehr Probleme als mit den normalen Motoren ?
    Vielen dank für eure Antworten.
    Jonas

    Guten Tag,
    Ich könnte jetzt eine aufgemachte Simson Schwalbe Kr51/1s kaufen. Die Besonderheit ist ja das sie einen Halbautomaten verbaut hat.
    Nun ist meine Frage, was ihr von einem Halbautomaten Motor haltet ?
    Gibt es Probleme gegenüber dem normalem Schwalben Motor ?
    Habt ihr Erfahrungen oder sonstiges ? Schreibt einfach mal bitte alles in die Kommentare herein.
    Danke für eure Antworten.
    Lg Jonas

    Hallo zusammen,
    Ich wollte hier mal fragen, welcher Unterschied zwischen einer Vape und einer 12V Elektronikzündung liegt ? Welche ist schlechter und welche würdet ihr mir für eine Schwalbe Kr 51/1s empfehlen ?
    Ich könnte nämlich jetzt an eine 12V Elektronikzündung für die Hälfte wie eine Vape Zündung bekommen. Was meint ihr, soll ich zuschlagen oder nicht ?
    Lg Jonas

    Tag zusammen,
    Ich würde auch gerne Besitzer einer schönen Schwalbe werden. Nun verkauft ein Bekannter von mir eine Simson Schwalbe kr 51/1s, also eine Halbautomatik. Ich bin eher noch etwas skeptisch bei der Halbautomatik.
    Nun würde ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit der Halbautomatik Schwalbe gemacht habt. Ist es schöneres Fahren mit Kupplung oder sagt ihr die Fliehkraftkupplung ist etwas sehr feines ? Wie sieht es denn mit den Problemen gegenüber Schwalben ohne Fliehkraftkupplung aus ? Gibt es mehr, weniger oder genauso (viele) Probleme mit den Motoren?


    Danke schonmal für eure Antworten.
    Lg Jonas

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Mann der sie verkauft restauriert die Dinger als Hobby. Der macht eigentlich so einen ganz netten und vertrauenswürdigen Eindruck.
    Lg Jonas

    Hallo,
    Ich bin neu hier und möchte gerne eine Schwalbe. Ich kann jetzt von einem älteren Herren eine schöne restaurierte Schwalbe kaufen. Es ist eine dreigang und der Motor wurde neu gelagert/ regeneriert. Es sind ein paar neuteile verbaut. Außerdem wurde sie Pulverbeschichtet. Der Preis liegt bei 1500 Euro. Meint ihr das ist ein gutes Angebot oder sagt ihr lieber die Finger davon lassen ?
    DANKE schonmal für eure Antworten.
    Mfg Jonas Birker

    Hallo zusammen,
    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich mir holen soll, entweder eine schwalbe mit 4 gang getriebe oder eine s51. Ich möchte dafür ca. 1400 euro ausgeben. Nennt mir mal bitte vorteile und nachteile der schwalbe und der s51.
    Jonny.

    Hallo,
    Unzwar wüsste ich gerne ob es der Polizei reichen würde, wenn ich eine Kopie der Betriebserlaubnis mitführen würde oder bekomm ich dann eine Strafe ? Nämlich möchte ich nicht immer meine Papiere mitführen, da ich angst habe, sie zu verlieren.
    Danke.

    Ja klar aber WhatsApp ist viel leichter und schneller, denn auf WhatsApp schaut man ständig. Fazit: Es ist einfach viel einfacher ! ;)
    Also bist du der erste der Gruppe Tobias ? :)

    Hi Leute,
    Habt ihr nicht auch lust mit anderen Leuten über die Schwalbe und anderes zu quatschen?
    Schreibt mir eure Nummer im Privat Chat und wir eröffnen eine Gruppe.
    Jonny ;)