Beiträge von gerit2404

    Wie weit hast du sie denn reingedreht? Meines Wissens dreht man bei dem Motor jeweils max. ein 1/8 Umdrehung weiter und testet.



    Habe schon viele Einstellungen durch. Grundeinstellung wurde nach den Anleitungen aus diversen Büchern und Foren gemacht (Schrauben lösen, 1. Gang --> hintere Schraube bis Widerstand, dann 3. Gang und vordere Schraube).
    Danach immer bisschen rumprobiert, Schrauben nen Hauch rein oder raus und ne Runde gefahren. Bringt aber alles nix, also werde ich wohl über den Winter die von Deutz genannten Teile tauschen und den Motor komplett überholen.

    Danke für eure Antworten

    Gerit,


    was passiert denn, wenn Du die hintere der beiden Stellschrauben weiter reindrehst? Hat das gar keinen Effekt? Damit sollte ja eigentlich verhindert werden, dass Du beim Runterschalten "überschaltest". Wenn die Schraube zu weit drin ist, tritt natürlich das Gegenteil ein, d. h. Du kommst nicht mehr komplett vom 3. in den 2. bzw. vom 2. in den 1. Gang.


    Frank


    wenn ich sie weiter rein drehe, komme ich nicht mehr in den ersten Gang :(



    Hi,

    also ich merke bei jedem Gang den Rastpunkt, ich dachte aber, dass man pro Gang runterschalten jeweils einmal treten muss und nicht mehrere Gänge direkt hintereinander schalten kann :confused:

    Hi,

    danke schon mal für die Antwort ;)

    Mit dem Gefühl beim Schalten funktioniert es ja recht gut, bekomme die gewünschten Gänge zu 95% rein, aber gefällt mir halt nicht optimal.
    Also nur daran, dass ich mich beim Einstellen zu blöd anstelle, kann es nicht liegen?

    Hallo zusammen,

    lese schon eine ganze Weile hier mit und habe mich jetzt auch mal angemeldet.
    Ich habe ein Problem mit meiner Schaltung und auch schon die Suche bemüht, jedoch nichts vergleichbares gefunden.


    Folgendes Phänomen:

    - vom Leerlauf in den 1. Gang geht wunderbar
    - vom 1. Gang in den Zweiten und vom Zweiten in den Dritten geht ebenso
    Aber:
    - vom Dritten zurück in den zweiten Gang mit Gefühl geht auch, allerdings kann ich den Hebel weiter durch treten und komme direkt in den Leerlauf und weiter in den ersten Gang, sprich, ich muss nicht dreimal treten sondern kann direkt durch schalten.

    Das ist doch aber nicht Sinn und Zweck so, oder?
    Habe schon versucht, die Schaltung einzustellen, aber so wie es jetzt ist, ist das Beste, was ich rausholen konnte. Immerhin fliegt kein Gang unter Last raus...

    Was könnte ich jetzt noch machen?

    Danke schonmal

    P.S.: Schwalbe KR 51/1F 3-Gang