Beiträge von phil_2788


    Hallo Kai, also ich komme aus Mühlhausen / Thür., also nicht aus Buna, nur der Helm heißt doch landläufig "Buna-Beule" ... oder "Buna-Blase", je nachdem wie man es sieht :D :D


    Ja die Mix-Säule gibt es bei uns noch, aber ich mische selbst, da ich 1:33 brauche! Weiterhin ist es billiger und ich weiß, welches Öl in die Maschine kommt :) Das weiß ich bei dem schweineteuren Mix-Zeug von der Tanke nicht :)


    Danke schön, aber das ist perlweiß nicht weiß :D *klugscheißmodus aus*

    Mal ein kleines Update zu meiner 51/1F, BJ 72 ... liebevoll "Gisela" genannt!!


    vorher ...


    nach dem einen oder anderen Umbau und Umfärbung sieht sie jetzt so aus :)


    Im Sommer auch im Einsatz mit MKH/M2 dahinter!! Buna-Beule in Wagenfarbe versteht sich von selbst :D :D

    Also ich hab so ein Faltschloss mit Zahlencode, das passt gut in die Sitzbank rein!
    Des Weiteren hab ich an einem versteckten Platz einen Schlüsselschalter angebracht, der die Zündung unterbricht, insbesondere für kurze Aufenthalte (Supermarkt etc) sinnvoll, wenn jemand meint, einen Simson-Schlüssel dabei zu haben, aufsteigen zu wollen und sie antreten zu wollen ... da tritt er sich einen Wolf!


    Im Winter steht sie eingemottet unter ihrer Plane in meiner Werkstatt und im Sommer steht sie bei mir auf der Terrasse, die kameraüberwacht ist!
    Mein Grundstück ist natürlich auch eingezäunt :)

    Niemand aus der Nähe da?


    ich komme aus Mühlhausen! Klar können wir uns das Ganze mal zusammen anschauen! Ich denke die Elektrik ist ja nicht gerade DAS Hexenwerk!


    Ansonsten kann ich dir Nachsel empfehlen, die machen das ja schon Jahrzehnte! Da ist mein Vater schon früher mit seinem Moped hingefahren :)
    Ansonsten ist meines Wissens nach in der Brunnenstraße auch ein Simson Schrauber, wenn du vom bastmarkt kommst, Brunnenstraße Richtung Kiliansgraben fährst, kurz hinter dem Mehrgenerationenhaus auf der rechten Seite, da stehen auch immer Mopeds vor der Tür :)

    Das mußt du mit dem Elfenbeinton den du hast selbst abgleichen, die Nuancen waren schon original in der Serie immer etwas anders, genau wie beim Rahmen auch.


    ich hab ja noch keinen Elfenbeinton!
    Ich will Teile meines Panzers in Elfenbein absetzen (lassen) ... Stehe kurz vor der Lackierung, mir geht es ja nur darum, welchen RAL-Ton er anmischen soll!!


    Habe derzeit noch keine Elfenbein-Teile zuhause, die bestelle ich dann bevor sie wieder zusammengebaut wird!

    Alternative zu was?


    Wenn deine schon gekauft Komplettrader gekapselte Lager haben dann brauchste keine Dichtung.
    Ansonsten die Gummis von deinem Bild #$.


    da sind gar keine Lager drin, deshalb stellt sich jetzt für mcih die Frage, ob ich die alten Lager wieder reinmache incl der GUmmi Dichtungen oder gleich gekapselte Lager nehme!


    Bringt das einen signifikanten Vorteil, wenn man gekapselte nimmt?!

    Hallo ihr Lieben,
    ich bau grad mein Moped neu auf übern Winter und bin um ehrlich zu sein nicht sooooo der Schlaufuchs in Sachen Technik!!!!
    Habe da einen etwas erfahreneren Schrauber an der Hand, der mir etwas hilft! :)
    Haben eine kleine Einkaufsliste erstellt, was ich alles brauche!
    Habe vor geraumer Zeit neue Kompletträder bestellt, weil meine echt fertig, oxidiert und vollkommen angerostet waren!


    Jetzt sagte er mir, ich brächte Dichtringe / Simmerring oder wie man das nennt, für die Räder, damit wohl kein Dreck in die Bremsen kommt!


    Finde nur beim Suchen nichts!
    Ist dem wirklich so? Brauche ich da noch was für die neuen Kompletträder?! Bzw wo finde ich das oder nach was muss ich da suchen?!


    Danke euch :)

    Servus ihr lieben!!
    Also meine 72'er KR5/1F ist derzeit in ihre Einzelteile zerlegt und die Blechteile sind beim Strahlen!
    derzeit bin ich noch nach einem schönen RAL Braun, womit ich sie lackiere ... Soll aber nicht Inhalt des Freds werden (klar wenn jemand ein schönes Braun hat und ein Foto postet, bin ich auch dankbar) ... mir geht es aber mehr darum, mein Kaltstarthebel hat diese Plastik Kappe nicht mehr, die war schon beim Kauf nicht dran! Derzeit ist ein Stück Benzinschlauch dran! Ist aber nicht die Lösung des Problems, find ich irgendwie unschön :(


    hat jemand sowas zufällig noch bzw weiß, wo ich so eine Kappe bekomme?! Denn der Hebel ist noch im guten Zustand, deshalb wäre es eigentlich mit Kanonen auf Spatzen schießen, gleich den kompletten Hebel neu zu kaufen!!


    danke euch für etwaige Tipps!

    ich habs damals so gelöst (bzw hatte es schon mehrfach, dass mein Griffstück abgesprungen ist), ich nehme n Schlitz Schraubendreher, gehe damit in die Öffnung des Zugstückes und hebel damit das Zugstück so weit ich kann nach rechts, sprich VOLLGAS ... dann setze ich das Griffstück auf und drehe es vorsichtig drauf, das merkt man dann schon, wenn es "einrastet" ... durch den Trick mit dem Schraubendreher hat man noch ein paar zusätzliche Zentimeter gewonnen, damit das Griffstück schneller zum Halten kommt! Naja bisschen Fingerspitzengefühl und Geduld! Beim ersten Mal bin ich bald verzweifelt! Mittlerweile weiß ich wie es geht :) :)


    Wie gesagt, das "erste Mal" ist immer etwas komisch ;) ;) ;)


    Nimm dir etwas Zeit, für die Zukunft weißt du bescheid :)

    Prima, dann ist ja alles wieder in bester Ordnung! :) Wenn Du ein Weilchen gefahren bist, leere auch nochmal den Wassersack am Benzinhahn. Nur sicherheitshalber, manchmal ist noch Restfeuchtigkeit im Tank...


    Gruß Domenic



    Oh du hast gut Reden, wie mach ich das denn?! :D Klingt doof, aber ich weiß es WIRKLICH nicht :D


    Ich werd denk ich auch mal den Vergaser nochmal sauber machen müssen, da war wirklich ein Haufen Scheißdreck im Tank, da wird auch sicher einiges von im Vergaser gelandet sein :D