Beiträge von Grotti

    Hier auch noch einmal mein Angebot wie im Hauptbereich gepostet: ich stelle meine Internetseite gerne für eure Projekte kostenfrei zur Verfügung. Ich habe nahezu unbegrenzte Serverkapazitäten für Bilder, die ihr dann auch hier ins Forum verlinken könnt und biete jedem an, eine eigene Unterseite für sein Projekt aufzubauen bzw. von mir aufbauen zu lassen (also quasi eine eigene kleine Unterseite). So könnt ihr eure Projekte für die Nachwelt verewigen und die Bilder und Texte Freunden und Bekannten zugänglich machen.



    Denkbar ist z.B. auch einfach nur eine Bildergalerie, um eure Umbauten anschließend hier direkt ins Forum posten zu können.



    Wer Interesse hat, kann mich gerne hier oder über die Seite www.simson-luebeck.de anschreiben. Das Angebot ist nicht kommerziell, die Kosten hierfür trage ich komplett selbst.

    Hi Simson Freunde,



    ich habe eine Hobby-Internetseite für Simson-Freunde erstellt. Der Grund hierfür ist die Restauration einer Simson Schwalbe (KR51/1), die ich für die Nachwelt festgehalten habe. Die Seite könnt ihr unter www.simson-luebeck.de finden.



    Nun möchte ich euch anbieten, eure eigene Simson Restauration kostenfrei auf der Seite zu veröffentlichen. Ich habe nahezu unbegrenzte Speichermöglichkeiten für Bilder, die ihr dann auch z.B. hier in das Forum verlinken könnt. Weiterhin bekommt jedes Projekt eine eigene Unterseite mit eigener URL, so dass ihr den Link jederzeit an Freunde und Bekannte weitergeben könnt.



    Das Angebot ist in keiner Weise kommerziell, die Kosten für das Projekt trage ich komplett selbst. Ich möchte dies als Angebot für Simson-Freunde verstanden wissen, die ihr Projekt gerne in entsprechendem Rahmen präsentieren und für Freunde und Bekannte sowie die Nachwelt festhalten möchten.



    Ein Beispiel, wie so eine Seite aussehen kann, findet ihr unter Simson Schwalbe KR 51/1-Restauration - Simson Projekt , hier habe ich mein eigenes Projekt recht auswändig dargestellt.



    Schreibt mich gerne hier oder über die Seite an, wenn ihr Interesse habt.

    Wenn die Schwalbe bis zum Wochenende läuft, werde ich zu 10 Uhr zur MUK kommen. Die anschließende Rundfahrt muss für mich leider entfallen, weil ich noch einen Termin an dem Tag habe. Vielleicht passt es ja im nächsten Jahr.

    Ich hoffe schon, sie soll diese Woche fertig werden. Kannst du die Eckdaten zu dem Treffen einmal hier veröffentlichen?


    Und hier mal ein paar Projektbilder:

    Moin,


    ich habe diesen Winter meine Schwalbe komplett neu aufgebaut bzw. bin ich mit einiger Hilfe noch dabei. Da ich in Zukunft ähnliche Projekte plane, habe ich zu der Restauration meiner KR51/1 eine eigene Homepage an den Start gebracht. Wer möchte, dann sie sich gerne einmal anschauen. Hier der Link dazu:


    http://www.simson-luebeck.de


    Hilfe bei der Umsetzung des Projekts hatte ich ebenfalls. Falls jemand eine Werkstatt für Zweiräder aller Art in Lübeck sucht, meldet euch gerne per PN bei mir.

    Hallo,


    ich wollte einmal anfragen, ob ich meine Schwalbe schon mit 1:50 betanken kann. Sie ist BJ. 1976 und hat die Motornummer 1969xxx. Auf dem Tankdeckel steht 1:50 drauf, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob es der Originaldeckel ist.


    Hat jemand einen Tipp?

    So, ich habe den Vogel nun in meine Garage überführt. Technisch wurde sie noch einmal von einem Bekannten durchgesehen und für grundsolide befunden. Sie springt auch bei -2 Grad sofort an.



    Leider sind optisch meine Befürchtungen noch übertroffen worden. Hier meine Liste an Dingen, die ich in den nächsten Monaten ändern muss:



    - Felgen mit Rostschutz beschmiert = defekt
    - Reifen sind noch "Made in DDR"



    Daraus folgt: ein kompletter Reifensatz wird bestellt.



    - Lack mit der Rolle aufgetragen inkl. Farbnasen



    Daraus folgt: komplette Pulverbeschichtung wird fällig



    Zu einem Treffen fahre ich mit dem Hobel auf jeden Fall noch nicht. Da sind erst einmal einige Arbeiten zu erledigen.
    Wen ich es im April schaffe, komme ich aber mit dem Auto mal rum und hole mir ein paar Anregungen

    Moin,



    ich hole das Gefährt nächsten Sonntag erst ab und habe sie live noch nicht gesehen. Die Papiere habe ich auch noch nicht vorliegen. Das gute Stück wurde vom Schwiegervater für mich "blind" gekauft. Da sie Baujahr 1971 ist, wird es eine 1 sein. Welche Modellversion kann ich aber noch nicht sagen.
    Sie befindet sich in technisch einwandfreiem Zustand, nur leider nicht mehr im Originallack. Evtl. werde ich das noch einmal zurück-pulvern lassen, das muss ich mir erst einmal live anschauen. Da die Schwalbe ansonsten ein Schnäppchen war, ist mir das aber egal.



    April hört sich gut an. Da ich direkt in HL wohne, ist der Weg ja nicht sehr weit. Jetzt fehlt mir nur noch ein schicker Retro-Jethelm. Den Integralen von meiner großen Maschine werde ich nicht tragen wollen :)

    Moin, ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marco und ich habe mir meine erste Schwalbe als Hobbyeinstieg gekauft. Das Kennzeichen für das neue Jahr liegt bereits hier, die Schwalbe hole ich mir am 15.02. ab. Ich hoffe, hier viele Anregungen und Tipps zu erhalten. Da ich in Lübeck wohne, wollte ich mich hier beim Stammtisch schon einmal melden.



    Eine schöne Saison euch allen.