Beiträge von Mr_T

    Hallo Sirko,


    Danke für die Ausführungen. Ich bin ja erstmal auf meine Bremse 1.0 Deiner Bauart gespannt. Bei dem im Fred geschriebenen hatte ich eigentlich die Erwartung, dass schon die Version 1.0 "giftig" etc. ist. Deswegen hatte ich hinterfragt, was die noch stärkere Bremse für Vorteile haben soll.
    Aus Deiner Antwort schließe ich, dass das Blockieren des Rades mit Bremse 1.0 nur mit sehr hohem Kraftaufwand möglich ist bzw. im Umkehrschluss die Bedienkraft bei der Duplexbremse wesentlich geringer ist.
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht eine BK-Nabe einzubauen. Die wäre vom Durchmesser m. E. noch größer. Allerdings weiß ich nicht, ob sie in die Schwinge passen würde.


    Gruß Tobias

    Hallo Sirko,


    ein schönes Projekt. Gibt es gegenüber Deiner Bremse 1.0 zu erwartende technische Vorteile oder machst Du es, weil Du es kannst und weil es optisch was her macht?
    Ist das Bremsschild selber gebaut? Ein Bild von der Innenseite wäre auch interessant.


    Viel Erfolg und viele Grüße,
    Tobias