Beiträge von Oscar

    kleines update


    nach nun ca 6 monaten wartezeit wurde mein motor von der simsonklinik fertig regeneriert und müsste diese, spätestens nächste woche bei mir sein ( bezahlt hab ich ende letzter woche ).


    man empfohl mir auch gleich den einbau einer VAPE, was ich natürlich auch machen lassen hab.
    jetz hab ich nur noch bissl angst das ich die dann auch richtig angeschlossen bekomme

    Huhu und Hallo,
    mein im Winter erworbener Star SR42/1 hat nen 3 gang Handschaltmotor...


    meine frage:


    kann das original sein? hab gegoogelt und gegoogelt, ohne erfolg.....

    afk so schlecht ?
    werd mich an die klinik halten. so bis 500Euro darf das ruhig kosten (auch wenns bitter ist ) aber die Uschi is halt sonst in recht gutem zustand.... SIE muss einfach wieder fliegen :)

    hallo und danke für die antwort


    denke wohl auch das es sinnvollsten ist den motor mal überholen zu lassen. bei akf gibts da sowas, hat damit jemand erfahrung? oder hast du eine telenummer von der simsonklinik aus magdeburg?

    huhu und hallo


    komme aus Alsfeld mitten im schönen Vogelsberg =D


    ich bin 34 jahre alt und seit kurzem stolzer besitzer einer simson star Bj 69 (zickt im momment leider bissll).
    ausserdem fahre ich noch einen 87er Trabant... JA als alltagsauto :)


    über kontakte in der nähe mit leuten die das selbe hobby teilen würde ich mich sehr freuen =)

    Hallo,


    ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    meinen star Bj 69 mit 3gang handschaltung habe ich vor ca einem halben jahr gekauft. habe dann den tank gereinigt, neuen benzinhahn eingebaut, den vergaser reinigen und einstellen lassen (in der werkstadt) und den kompletten auspuff sowie luftfilter gereinigt.


    am letzten samstag habe ich die erste kleine tour gemacht, so ca 10km. er sprang super an und lief auch perfekt (soweit ich das beurteilen kann).
    am sonntag, also einhen tag später, wollte ich nochmal fahren doch nach ca 2km war ende.... mein kleiner star zog nicht mehr, erst bergauf, dann ganicht mehr.
    hab dann nachhause geschoben...


    anspringen tut er nach wie vor noch immer gut, standgas ist stabil, bei vollgas im leerlauf dreht er auch anständig hoch, aber wenn ich einen gang einlege und versuche loszufahren kommt absolut nichts, nur blöööööö so ahnlich als wenn er absaufen würde...


    an was kann es liegen ? ist der motor defekt ? das getriebe ?


    bitte um hilfe