Beiträge von alfstingray

    wenn kein Wasser ins Kubelgehäuse gekommen ist. Ich gehe mal davon aus.

    Dann reicht es für den Motor, wenn die 4 Simmerringe und der O-Ring auf der Kickstarterwelle getauscht werden.

    Dazu brauchst Du einen Polradabzieher und ein Blockierwerkzeug für das Primärritzel auf der Kurbelwelle.


    Zusatzliches Material sind eine Dichtung für den Kupplungsdeckel, eine Dichtung für die Kappe auf der Abtriebswelle.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen,

    Meiner Meinung nach sollten nach so langer Standzeit die Simmerringe am Motor getauscht werden. Vorher würde ich noch die Lager von der Kurbelwelle sowie der Kupplungswelle und Abtriebswelle auf Spiel prüfen.

    Wenn die Spiel haben, dann lohnt sich der Tausch nicht und der Motor braucht eine komplette Regenerierung.

    Ist der Zylinder noch freigängig?

    War bei fehlendem Verfaser der Ansaugtrackt am Zylinder verschlossen?