Vielleicht vorn den Bowdenzug zu großzügig geölt?
Würde auch Bremsenreiniger nehmen, der holt da alles runter und danach neue Beläge verbauen.
Bremsenreiniger bekommste z.b. bei einem Autoteile- Händler für ca. 1,50€ je Dose.
Am besten gleich nen Karton kaufen, kann man wirklich öfter gebrauchen!
Zu den entfetteten Händen, kann ich nur sagen Einweghandschuhe!
Beiträge von Evil-Kev
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Zitat
So wie es aussieht, ist die Reparatur auch nicht 100% positiv verlaufen
ZitatImmerhin sieht es so aus als gibts du dir Mühe beim Neuaufbau, wo ja kaum der ein oder andere Euro zählt, wäre doch schade wenn du deine Schwalbe schrottest, nur weil du 100€ sparen wolltest.
Stimmt natürlich alles! Mal in die Runde: hat noch irgendwer nen Rahmen für ne 51/2???
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Ich will damit nur einbringen, dass es sich keineswegs um einen schon vergammelten Rahmen handelt!
ZitatAuch Löcher in den Rohren sind lästig, das erhöht die Kerbwirkung, dann noch bischen dünngerosteter Rahmen....
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Der Rahmen war bis auf die ausgewechselte Aufhängung in einem sehr guten Zustand!
Ich habe den Rahmen abgeklopf und es kam nichts raus.
Wollte ich nur nochmal erwähnen. -
Rossi ich kann deinen Einwand sehr gut nachvollziehen! Was meinst Du und gern auch noch andere?! Rahmen ausmustern?
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Schön zu hören!
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Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich werde die Stelle regelmäßig kontrollieren.
Hier noch zwei Fotos, einmal eine bessere Schweißnaht und so wie der Rahmen nun nach dem Strahlen und Grundieren aussieht.Ps. deutz unten auf der anderen Seite, ist es ähnlich wie auf dem letzten Bild verschweisst!
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Stimmt wohl, allerdings sind die anderen wesentlich besser.
Ich bin kein Profi, vielleicht hätte ich es von einem machen lassen sollen.
Nun ist's aber gelaufen. -
Kai das klingt doch jut!
Der alte Rahmen war durch Nässe von innen und somit extremen Rost in der Senke, ziemlich genau da, fast die Hälfte des Umfangs, gerissen. -
Rahmen hab ich vorher abgeklopft, es kam nicht ein Krümel raus und geklungen hat es auch gut. Der Rahmen sah auch bis auf Flugrost und wenigen kleineren Stellen sehr gut aus.
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Sieht jetzt ziemlich kacke aus, aber lässt sich nichtmehr ändern.:-(
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Nee MAG!
Wie geschrieben hängen geblieben und Düse verdreht und schon war das Loch da. -
Kann ich machen, aber vom Loch ist nichts mehr zu sehen.
War direkt an der Naht zur Aufhängung! -
Hallo erstmal ans gesamte Forum,
ich stell mich zu allererst mal vor:
Meine Name ist Kevin, bin 26 und komme aus der Nähe von Berlin.Ich muss ma ein wenig ausholen!
Ich musste mir nen "neuen" Rahmen für meinen Kr51/2 zulegen.
Nun war dieser bis auf die Motoraufhängung usw. ziehmlich top.
Am alten Rahmen war diese aber noch in einem guten Zustand, also aus beiden Rahmen vorsichtig raus getrennt um die gute Motoraufhängung mit allem was dran hängt in den neuen Rahmen zu Schweißen.
Nun das Problem!
Motoraufhängung schon ausgerichtet und von oben alles schön an den Rohrrahmen geschweisst (alles bestens) und dann quasi unten angefangen. Dabei mit dem Schlauch am Rahmen hängen geblieben und nen Loch in den Rohrrahmen gebrannt.
Dieses hab ich zu gepunktet und ein wenig verschliffen.Kotzt mich an und ich weiß das dass nicht astrein ist.
Was sagen die Profis?
Kann man getrost so belassen und regelmäßig auf Risse kontrollieren?Gruß Kevin