Beiträge von A456B123

    Zitat

    Aber du kannst gern bei mir rumkommen, wir messen mal die Kompression und du kannst auch gleich den 12er Vergaser mitnehmen!


    Danke für das Angebot :) aber ich komm aus dem Allgäu^^ da müsste ich durch ganz Deutschland durch^^


    Zitat

    Aber du kannst gern bei mir rumkommen, wir messen mal die Kompression und du kannst auch gleich den 12er Vergaser mitnehmen!


    Die habe ich bereits gemessen. Liegt bei 8 Bar... ist das i.O?



    Was mir noch eingefallen ist.... kann es auch an dem Zündzeitpunkt liegen?

    Hallo :)


    ich habe leider ein Problem mit meiner Schwalbe. Ich kann Bergauf nur im ersten Gang fahren und schaffe auch nur mit Mühe und Not (+Bergabfahrt) die 60 kmh. Mein Kumpel der exakt das gleiche Modell hat, hat diese Probleme nicht.


    Deshalb wollte ich mich mal an euch wenden, da ich schon oft von euch gehört habe :D


    Was ich schon gemacht habe:


    - Auspuff gewechselt (Krümmer ca. 2.2cm in den Auspuff gesteckt)
    - Kettenspannung geprüft
    - Standgas und Gemisch eingestellt sowie Stellung des Schwimmers eingestellt
    - Vergaser gewaschen


    Beim letzten Punkt ist mir aufgefallen das ich den 16N1-5 Vergaser verbaut habe. Hab aber die richtigen Düsen drin. Kann das der Grund sein? Ich will nur ungern 40€ für den neuen ausgeben wenn es der alte genauso tun würde


    Was könnte ich eurer Meinung nach noch überprüfen?


    Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Feierabend


    A456B123