Beiträge von Franken_Schwalbe

    Hallo,


    ich bin neu hier, besitze seit Ende 2014 eine Schwalbe KR51/1 von 1969 direkt aus Berlin. Nachdem ich über den Winter nahezu alles bis auf den Motor gerichtet habe, war ich bei der ersten Fahrt echt überrascht über die extremen Vibrationen und damit entstehenden Nebengeräuschen am ganzen Fahrzeug.


    Da ich noch eine Vespa 50 von 1976 besitze, und hier deutlich weniger Vibrationen auftreten, habe ich nochmals den Motor ausgebaut, alle Lager + Kurbelwelle und Motorlagergummis getauscht. Zylinder und Kolben sind aber noch die alten. Leider hat sich an der Geräuschkulisse nahezu nichts verändert. Sobald der Motor etwas höher als Standgas dreht, egal ob im Stehen oder Fahren, fangen vorderes Schutzblech und andere Blechteile an so laut zu vibrieren, dass vom eigentlichen Motorgeräusch kaum mehr etwas hörbar ist.


    Bevor ich weiter ohne einen Vergleich zu anderen Schwalben Teile austausche, suche ich jemanden im Raum Nürnberg mit einer 1er Schwalbe.


    Freue mich auf eure Antworten!