Beiträge von DerOlele

    Hi,


    so kurz vorm Saisonstart bräuchte meine Simme noch etwas Zuwendung (ein paar Kleinigkeiten) Da mir grad Raum und Zeit fehlen wollt ich mal fragen ob es in der Gegend um Ravensburg/ Wangen nen Schrauber gibt der mir da etwas unter die Arme greifen kann…


    Sag schon mal vielen Dank.

    Hallo zusammen 👋🏻


    Ich suche dringend eine Werkstatt oder einen Schrauber der mir für entsprechende Bezahlung

    meine Schwalbe KR 51/2 L neu aufbaut.

    Das Teil läuft schon mit ner Vape. Aber sollte nun einiges erneuert/ ersetzt werden.


    Blechteile sind mittlerweile zurück vom Lackierer. Ersatzteile/ Austauschteile müssten dann noch in Absprache bestellt werden (müsste man sich absprechen wers bestellt).

    Leider ist mir nun mein Vermieter für eine Garage abgesprungen. Doof.

    Jetzt fehlt mir die Räumlichkeit um das selber zu machen und in meiner Tiefgarage darf ich das leider nicht machen.....


    Transport zur Werkstatt/ zum Schrauber wäre auf jeden Fall gewährleistet.


    Brauche dringend eure Hilfe.


    Beste Grüße

    Thorsten

    Hallo zusammen,



    ich habe seit letztem Jahr Probleme mit meiner Schwalbe (51/2 L).
    Das gute Stück machte im vergangenen Herbst plötzlich Probleme.
    Während der Fahrt ging ab und zu der Motot aus. Sprit war ausreichend vorhande.
    Dann ließ sich die Schwalbe nicht mehr mit dem Kickstarter starten. Nur noch anschieben war mögloch. Bei ersten Start ging es aber ohne Probleme mit dem Kickstarter - sobald sie aber einmal ausging war damit schluss.
    Habe keinen Schimmer was das sein könnte.


    Würde mir das gute Stück gerne mal von nem Spezialisten anschauen lassen/ repariere lassen.


    Gibt es im Raum Ravensburg (88212) oder Wangen (88239) Schrauber oder ne Werkstatt die das machen könnte.



    Über Tipps bin ich dankbar.


    VG
    Thorsten

    Hallo zusammne,


    an meiner Schwalbe /Kr51/2 L) geht der Blinker auf der rechten Seite nicht mehr.
    Die Schwalbe ist auf 12 Volt aumgerüstet. In der letzten Saison ging noch alles.
    Blinker links geht, Licht und Hupe auch in Ordnung. Nur rechts geht der Blinker nicht mehr.
    Habe auch schon das Leuchtmittel getauscht (von links nach rechts) ohne Ergebnis.


    Was könnte das sein?
    Hat mir irgendjemand einen Tipp?


    VG
    Thorsten

    Hi zusammen,


    meine Schwalbe sollte mal wieder gründlich durchgecheckt werden und auch ein paar kleinere Reparaturen sind nötig (Tachowelle ab, Blinkgeber defekt, Getriebeölwechsel, etc.)
    Gibt es nun in der beschriebenen Region eine Werkstatt die solche Schwalben reparieren /warten kann oder gibt es hier einen erfahrenen Schrauber der sich ein paar Euro dazu verdienen will?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen


    VG
    Thorsten