Beiträge von DerWinterNaht

    Ok also hab jetzt mal die Dichtung zum Zylinder gewechselt und die Luft-Regulierungsschraube ganz rein und dann 1 Umdrehung rausgedreht. Nebenbei habe ich den Startvergaser gezogen und dann lief sie. Ging aber relativ schnell wieder aus. Musste mit dem Gas spielen, damit sie nicht verreckt, habe daraufhin die leerlaufschraube reingedreht.
    Schonmal ein Fortschritt
    Hoffentlich bekomme ich das Problem jetzt vollständig in den Griff :)

    Hab sie nochmal zwei mal angekickt. Nachdem sie wieder ausgegangen ist habe ich den Funken überprüft und dieser war stetig blau.
    Aber selbst wenn ich den Vergaser und die Zündung falsch eingestellt hätte, würde sie ja nicht sofort ausgehen oder ?

    Ne habe das schon bei einem Fachmann machen lassen, aber Fehler sind bei sowas natürlich nie auszuschließen.
    Ich will nicht hoffen, dass es die Wellendichtringe sind.
    Wenn ich mir die Kerze nach dem Ausgehen angucken will, dann muss sie erstmal angehen und das tut sie nur sehr widerwillig :(

    Moin Nest,
    meine Schwalbe hasst mich, sie (Kr 51/1 K) geht nicht an, bzw. geht sofort wieder aus, wenn ich sie angekickt habe.
    Folgendes habe ich kontrolliert:
    Zündfunke ist da ( Unterbrecher, Kondensator, Kerze, Zündkabel sind neu, die Zündspule ist erst ein Jahr alt)
    Schwimmer sind eingestellt und die Düsen sind gereinigt.
    Auspuff und Ansauganlage habe ich auch überprüft.
    Wenn ich mir nach dem Kicken das Zündbild angucke, dann ist die Kerze nass aber nicht verölt, blau etc.
    Den Zündzeitpunkt habe ich auch eingestellt.
    Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte ;)

    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche ein paar Tipps bezüglich meiner Schwalbe.
    Ich bin bisher eigentlich ganz gut mit ihr zurecht gekommen, doch nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich fasse mich mal (kurz).
    Also meine Schwalbe ( KR 51/1K) springt immerhin an. Doch beim Losfahren nimmt sie nur widerwillig Gas an. Generell ist die Beschleunigung nicht so gut. Nach ca. 1 km fängt die Schwalbe an zu stottern und zu ruckeln, bis sie dann schließlich ganz aus geht.
    Ein Zündfunke ist vorhanden und sie springt auch nach einer kurzen Zeit wieder an. Heute z.B. war es ganz extrem, denn als ich sie wieder ankicken wollte, kam ein sehr lauter Knall bzw. Zischen aus dem Auspuff.
    Ich konnte sie dann ca. 100 m langsam fahren und dann ging das Spiel von vorne los.
    Ich habe schon im Buch nachgeguckt, konnte aber nichts dazu finden.
    Der Vergaser ist eigentlich in Ordnung, sprich Düsen sind frei, Schwimmer sind eingestellt und nicht kaputt.
    Also wisst ihr vielleicht, was man da machen könnte?
    Ich wäre euch echt dankbar. :)