Beiträge von postbrot

    Glauben heißt nicht Wissen ;) Ich halte jetzt einfach mal dagegen uns sage der hintere ist zum runterschalten :P In dem fall sieht es schon stark danach aus als wäre das der Grund für sein Prolem. Ob es abgebrochen ist sieht man natürlich schlecht, möglicherweise "nur" verbogen?


    Kommst du denn vom 3. in den 2.?

    Die nadel wird nie zu 100 % schließen. Metall auf Metall bei so wenig druck dichtet eben nicht so toll.
    Da reicht schon eine kleine Unebenheit und es läuft schneller durch als noch im rahmen wäre.
    Vielleicht lässt sich die Nadel von einem Bing vergaser mit Gummispitze irgendwie einpassen, hat das schonmal jemand versucht?

    Nimm sie einmal "komplett" auseinander schau nach Rost und verschlissenen Teilen. Mach dir eine schöne liste was du alles neues brauchst damit du nicht 10 mal bestellen musst.
    Sachen die man einfach so mal überholen oder neu kaufen kann sind Dinge wie Bremsen, Luftfilter, Vergaserdüsen, Züge/Wellen, Glühbirnen, Ölwechsel und wenn die Reifen auch von 75 sind diese natürlich auch erneuern!

    Ist der Vergaser neu?
    Hatte letztes jahr ein ähnliches problem bei einer Duo restauration.
    Startprobleme, wenn dann lief er nicht lang und die suppe lief nur so aus dem Krümmer.
    Bei mir war es nach 100 mal kontrollierter Zündung und perfekt eingestelltem Vergaser trotzdem der Vergaser.
    Er ist immer minimal übergelaufen. Man hat es ganz leicht aus dem Zerstäuber fließen sehen bei abgenommenen Schieberkolben. Bei Laufendem Motor wird dieser Effekt sicher noch etwas verstärkt. Mit neuem Vergaser war alles Perfekt.
    Kontrolliere trotzdem noch zusätzlich ob es am Unterbrecher funkt, möglicherweise geht dir bei Kompression der Funke an der Kerze flöten, was auch ähnliche ausfallerscheinungen bringen kann.
    Falls ja: Kondensator tauschen!

    Hätte noch 2-3 16N1 Oberteile rumliegen zur Not.
    Allerdings hat Basti nicht ganz unrecht mit einem neuen Vergaser, das spart vorallem oft viel Nerven.
    Einen 16N3 würde ich allerdings nicht in eine /1 einbauen. Habe hier im Forum mal einen tollen Grund dafür gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher welcher es war x)

    Mhm ok das wird ja was, werd ich mal bei der Schlosserei nebenan
    fragen müssen oder in deren Restekiste kramen :D
    Mit Spezialwerkzeug ist es halt immernoch am besten...
    Und wenn ich das zu ungenau fertige kann ich es auch gleich bleiben lassen ^^
    Danke nochmal fürs raussuchen :)


    Gruß Viktor

    Merci ;) bin ich ja mal gespannt wie man das misst, ob ich mir da wieder was basteln muss :D


    Wie sieht es mit der Drehfeder aus? Links drehen und gegen das senkrechte Stück spannen oder rechts drehen? Aber würde dann nicht die Kupplung dauernd schleifen? :confused:

    Hallo Leute,


    habe viel gesucht aber leider nichts dazu gefunden.


    Der Motor wurde komplett neu Regeneriert und selbst das Kupplungswellenspiel habe ich nicht vergessen einzustellen. Nach dem Zusammenbau war alles noch gut.
    Kupplung greift super. Richtiges Öl ist auch drin. :mrgreen:
    Nun nach einer kleinen Testfahrt griff nichts mehr.
    Also alles nochmal runter, geprüft, nichts gefunden, zusammengebaut, alles wieder top. :confused:


    Erneute Testfahrt gemacht und das selbe Spiel wieder. Die Kupplungsglocke dreht
    und bewegt sich auch leicht Richtung Korb, schließt aber kein bisschen.


    Ich Vermute der Grund ist die Feder im inneren


    Diese sollte ja auf dem Stift im Inneren fixiert sein.
    Es sieht aber so aus als würde sobald ich im laufenden Betrieb schalte,
    sich dieser Teller vom Stift drehen.
    Nun ist wohl das ganze Teil der Glocke im weg und kann somit zum starten nicht mehr schließen. :?
    Habe ich die Feder in die falsch Richtung gespannt? (Glocke nach Links gedreht)


    Hat jemand eine Ahnung wieso das passiert und wie es repariert werden kann?


    Feder ist neu.
    Habe schon überlegt, ob es die Ausgleichsscheiben unter dem Drucklager sind??
    Hierzu finde ich aber auch keine Maße, welche die erforderliche Höhe der Scheiben zeigen würden.


    Danke schonmal für jede Antwort ich weis nicht mehr weiter und will nicht noch 5 mal die Kupplung ausbauen....