Beiträge von bubi10_4

    Hallo Tehodor,da ich einige Schwalben hatte kann ich zum Tunnel nur soviel sagen das die Tunnelabdeckung nicht richtig neben dem Trittblech eingeschoben ist (Ursachen: Gummilippe vom Tunnel ab oder Tunnel nach außen verbogen).
    Bremshebel schleift rechts in der Aussparung im Trittblech(mal schauen ob Bremshebel nach oben und unten Spiel hat)dann wäre es logisch das er rechts schleift,da unter Druck zur Bremse große Kräfte endstehen und der Hebel nach Außen Drückt.


    Dieses wäre meine Überlegung dazu.


    Gruß Mario

    Hallo Frank, vorm Reifenwechsel graut es mir nicht damit habe ich genug übung (1980) wollte zum Motocross nach Jüterbog nach ca. 20 Km Platten aber nicht so schlim habe ja Flickzeug babei ( habe in Folge den Schlauch 10 mal geflickt um wieder nach Hause zu kommen)bis ich dann den Fehler gefunden hatte und es war ein (nur ein) Draht gebrochen der immer und immer wieder in den Schlauch stach und einfach mit der Hand nicht zu ertasten war. Aber als ich es wußte habe ich einen Dicken Putzlappen an dieser stelle mit eingeklemt beim Aufpumpen und konnte so noch nach Hause Fahren aber vom Rennen habe ich leider nichts mitbekommen!!!
    War auch ein Zufall das der Putzlappen diesen Abstand zum Schlauch halten konnte und trozdem noch luft hielt. Ja und da wir schonmal beim Tehma sind hatte einen Habicht (Vergaser Ok,Zündung ZZP Ok und guter Funke aber nur Außerhalb vom Zylinder aber er ist nicht mehr Angesprungen also 25 Km nach Hause schieben nächsten Tag zur Werkstatt. Diagnose die Primärspule lieferte nicht mehr genug Saft. Aus solchen Sachen lernt man am meisten.


    Gruß Mario

    Hallo Frank, bei Haidenau denke ich das es zu DDR Zeiten auch welche gab? Bitte berichtigen wenn ich Falsch liege.
    Porös sehen sie nicht aus aber ich würde auf jeden Fall tauschen.


    Gruß Mario

    Hallo Frank, es fehlt nich viel.1. Batterie für Blinker,Hupe usw. 2. Außenspiegel 3. Schmutzfänger (hängen nur noch an einer Schraube und sind eingerissen) Ewentuell Speichen nachspannen lassen oder neue Räder. Das wärs auch schon. Bereifung würde ich ihm auch ans Herz legen obwohl noch gut aber zu alt. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    Gruß Mario


    Wär an einem Vormittag erledigt

    Hallo Schwalbennest, mal beschreiben was in den letzten Tagen so gelaufen ist.Also S51 B1-4 läuft Tadellos springt beim ersten Kick an und läuft Optimal(Vergasereinstellung sowie ZZP trotz 1.5 mm sehr gut).Mein Bekannter war sehr zufrieden bis auf: Hatte ja einen neuen Bowdenzug für Kupplung eingebaut(Preis hätte schon Alarmglocken schrillen lassen sollen 3,50 € ca.). Nach 3 Tagen war er bei mir und ich Sprachlos der Lötnippel am Kupplungshebel war weg,Ok neuen Bowdenzug gehollt ca. 9,00 € und dieser hält (Gott sei Dank).
    Nun sagte er mir auch das die Kupplung im Warmen Zustand nicht richtig Trennt (könnte am Lötnippel gelegen haben)aber ich gleich zu ihm wir werden auch die Kupplung erneuern müßen daraufhin habe ich grünes Licht bekommen.Also Gestern neuen Bowdenzug verbaut und danach Kupplungslamellen gewechselt (alles andere war noch sehr gut)sowie Kupplung eingestellt. Da ich selber nicht mehr Fahren kann habe ich heute auf ihn gewartet und es war eine Probefahrt über mehreren Kilometer nötig (ca. 10 Km)als er zurück war waren keine weiteren Einstellungen nötig.Mein Bekannter und ich sind voll zufrieden,nächster Auftrag steht schon an Verkehrssicher machen nach StvZo.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende


    Gruß Mario

    Im übrigen kannst Du eigene Beiträge durch die "Bearbeiten"-Funktion ergänzen.
    Das funktioniert wohl bis 48 Stunden danach.
    Und wenn noch keiner geantwortet hat, ist es auch sinnvoll für die Übersicht.


    Was soll dieser Hinweiss?
    Will ja sehen ob jemand Schreibt!!!

    Hallo MaxMorlock, Ja darfst hier ranhängen (von mir aus)Bei meinem Problem war der Besitzedr noch nicht da)Aber einstellung bei S51 läuft so: Plastikstopfen im Motor rausdrehen (Mitte) Kontermutter lösen M6 SW10)
    Kupplungshebel am Mortor (Lichtmaschinen Seite )auf 90 Gradd bringen und an Einstellschraube Einstellen.Hinein bis Hebel sich bewegt oder andersrum bis Hebel nachgibt(kann es Dir nicht genau sagen)aber hier ein Link https://www.youtube.com/watch?v=NdPD_l4Pclc hoffe das ich JHelfen konnte.


    Gruß Mario

    Hallo Frank,WDR sind gewechselt ,Getriebeöl neu ich glaube oder hoffe es mit Einstellung hin zu bekommen und solten es die Lamellen sein auch kein Problem sind ja einfacher zu wechseln als beim Habicht!!! Vieleicht auch nur ein Fahrfehler (Echt schade das ich nicht mehr Fahren kann!!!)Habe früher beim Habicht auf einer Fahrt von ca. 180 Km unterwegs die Kupplung nachgestellt.


    Gruß Mario


    PS. Alles was ich über unsere Vögel noch weiss,kommt aus meinen Kopf da alle Unterlagen Verschenckt.Sehr dumm von mir aber einiges ist noch in der alten Melone gespeichert.

    Hallo, so wie ich es lese (Standgas hoch und geht nach paar Sekunden trozdem aus??? )Spritmangel???


    Wenn Du kurze Zeit wartest kannst Du sie wieder starten?


    Wenn ja läuft der Sprit in dieser Zeit nach.


    Gruß Mario