Beiträge von anonsimson

    Hallo,


    habe eine KR 51/2 und meine Kickstarterwelle hat Spiel. Ich kann sie gut einen Zentimeter raus ziehen und wieder zurückdrücken. Wenn ich sie rausziehe und kicke, dreht sie sich von selbst wieder rein. Manchmal ist sie aber so weit drin, dass der Kickstarter an der untersten Ecke von der Motorhaube langschrabbt und wahlweise der Kickstarter die Schaltung mit runterdrückt.


    Was ist hier los? Ist das bisschen Spiel normal?

    Hey,


    habe meine 51/2er Schwalbe komplett auseinander zwecks "Neuaufbau" und frage mich grade ob ich das Lenkungslager komplett erneuern sollte oder nur bestimmte Teile wie z.B. den Kugelhalter mit Kugeln. Habe Angst vor schlechter Qualität der Neuteile.


    Macht es Sinn die alten Gabellaufringe und Rahmenlaufringe zu behalten oder sind die nach 30 Jahren verschlissen? Woran erkenn ich das?

    Hallo,


    habe mir diesen 2K-Lack zugelegt, um den Rahmen meiner KR 51/2 mit Pinsel zu lackieren. Da ich davon jetzt einen Liter habe und im selben Farbton auch Felgen und andere Kleinteile lackieren möchte, habe ich folgende Frage.
    In der Beschreibung steht: "auf Zink, Aluminium und Kunststoff ohne Grundierung". Wie sehr kann ich darauf vertrauen, dass der Lack nicht doch wieder abplatzt?