Beiträge von draguar

    moin ich habe 3 schwalberahmen sowie einen starrahmen gekauft leider fehlt bei allen schwalben das aluplättchen mit dem baujahr. wie komme ich an neue plättchen bzw an das bj heran ?
    1 3 gang schrott
    1 3 gang zum aufarbeiten
    1 4 gang zum aufarbeiten
    ps die rahmen sind nicht geklaut
    danke schon mal im voraus

    es gibt kein problem mit der rennleitung der hänger wird vollkommen legal mit richtigen papieren zugelassen. funktioniert wenn mann beziehungen und kohle hat ohne probleme :)
    der deckel ist jetzt auch fertig ich mach morgen mal ein bild.wochenende komm ich leider nicht weiter da ist ja das ostblocktreffen in pücknitz ausserdem hat die ostsee 18 grad das sollte zum baden reichen :) sind ja 35 grad angekündigt

    ich hatte den panzer abstrahlen lassen vorher hab ich ungefähr 5 risse und 10 löcher zugeschweisst. als er vom strahler zurückkam dachte ich mir was solls für meine 4 gang ist er mir einfach zu schlecht gewesen da hab ich mir einen richtig guten ohne löcher besorgt.und für den hänger ist es ja egal wenn der mir nicht gefällt hau ich das obergestell in schrott und gut is. meine nächste 3 gang liegt schon fertig in der ecke und wartet auf den zusammenbau die ist ganz nüchtern in pink lackiert :) die 4 gang bekommt jägermeisterorange (ohne jägermeister ) hab noch schnell paar bilder gemacht


    der 4 gangrahmen ist schon gestrahlt und lackiert und eingestaubt :) die pinke muss ich noch wegbringen zum zusammenbauen

    der anhänger ist ein mopedanhänger. die danach eingestellten bilder sind nicht der gleiche anhänger das sollte eigentlich auf den bildern auch gut zu erkennen sein. der wäre auch zusammengebrochen bei dem aufbau und dem leeren kasten bier. der bleibt auch vom aufbau her ein normaler kasten es werden lediglich die räder und schutzbleche angepasst. wenns nicht klappt schmeiss ich ihn auch weg :) er hat mich ja auch nichts gekostet: wenn mein bierprojekt fertig ist mach ich mal fotos vom ehemaligen fahradanhänger oder besser noch ich mach ein foto wo
    BEIDE ANHÄNGER NEBENEINANDER StEHEN

    jep war ein mopedhänger er bekommt links ein rücklicht von der schwalbe ran ich hab ja ne 6 volt da reicht das dann wird er ordentlich lackiert kennzeichen ran und 40er schild und dann fahr ich einfach los wenn mich die bullen anhalten dann eh blos weil sie neugierig sind :)

    kaum ein blechkleid einer alten schwalbe ist ohne beulen wenn nur gestrahlt und grundiert und anschliessend gepulver wird ist mann vom ergebnis meistens enttäuscht. ausserdem hat pulvern einen entscheidenden nachteil gegenüber einer klassischen lackierung.die pulverbeschichtung funktioniert ja wie ein plastiküberzug und bei mechanischer beschädigung (schrauben festziehen kann wasser eintreten aber nicht mehr verdunsten.für rahmenteile sicher empfehlenswert aber vom finish her für die aussenhaut nicht so der brüller es geht doch nichts über eine vernünftig lackierte schwalbe. und letztendlich gilt immer noch gute arbeit kostet gutes geld und wer billig kauft kauft meistens 2 mal. fragt mal bei eurem lackierer des vertrauens ob er es übern winter etwas günstiger macht wenn ihr ihm bis zum märz zeit gebt. das machen viele biker so und meistens funktioniert das auch weil so leerlauf in den werkstätten überbrückt wird

    ich mach diese woche 10 tanks fertig hab mir einen betonmischer geborgt .die tanks werden mit split gefüllt danach mit verdünnung gespült und anschliessend mit epoxydharzgrundierung versiegelt das ist die preiswerteste und vor allem langlebigste versiegelung die mann machen kann eben weil sie nicht als versiegelung für teures geld angeboten wird.ich arbeite damit seid 20 jahren und habe nie ärger damit gehabt.ich mach demnächst mal paar fotos vom ergebnis.aussen wird nur gestrahlt und mit acryl grundiert und sofort mit nem normalen 2k hs lack drüberlackiert literpris ep grundierung incl härter 10 €

    moin ich hab gezielt nach dem vorstellungstread gesucht und gefunden :) mein name ist tino ich komme aus dem wunderschönen mecklenburg vorpommern und bin 47 lenze jung :) als ossi kenn ich schwalben und andees geflügel noch aus meiner jugend.ich bin besitzer von knapp 3 schwalben oder besser gesagt teilehaufen und hoffe hier infos hilfe und natürlich netten smalltalk unter gleichgesinnten zu finden.