Kenne leider niemanden mit einer Fräse. Wie soll das mit dem Dremel funktionieren? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Beiträge von Hessen Schwalbe
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so habe nochmal beide nebeneinander gelegt und fotografiert. Habe gesehen dass bei der "Teilenummer?", die letzte Ziffer abweicht, bei dem originalen eine 3 und bei dem nachgekauften eine 2. habe im Internet jetzt auch eine Menge andere Zahlen gesehen, was haben die denn jetzt genau zu bedeueten? ist beides für ein 4 Gang Motor.
Kennzeichnung ist: 1122190908
12.01 - 1058/3 und halt am ende die /2
auf dem Bild erkennt Ihr auch nochmal genau mein Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... -
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fertigungsnummer ist drin in beiden. habe gesehen dass auf der Innenseite des Deckels eine Art Zylinderförmigerabsatz ist, da wo die KIckstarterwelle reinkommt. Hat der andere nicht. hä?:D
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Servus,
habe aufgrund eines kaputten Gewindes bei der Ölablassschraube bei meiner Kr 51/2 4 Gang mir einen neuen "gebrauchten" Kupplungsdeckel gekauft und den so eben eingebaut.
So weit so gut, siffen tut nichts mehr, aber leider ließen sich die Gänge nur noch ganz schwer schalten. Also alles wieder ab und nach und nach geschaut ab wann sich die Gänge nicht mehr richtig schalten lassen und dies ist der Fall sobald der Kupplungsdeckel drauf geschraubt wird.Habe mir dann die beiden Kupplungsdeckel angeschaut und gesehn dass hinter dem Platz wo der Simmerring das Stück vom Gehäuse länger ist als bei dem alten? Schwierig zu beschreiben ja..
Gibt es unterschiede? Ich nahm an dass die Motoren so weit gleich sein?
Danke schonmal
Hessenschwalbe -
Wie gesagt die bieten ja nur Grobverzahnte an, also passt ja eigentlich alles
wollte nur sicher gehen
Danke! -
Servus,
da mein Kickstarter auf einmal gegen die Verkleidung geschlagen ist beim ankicken meiner Schwalbe kr 51/2 habe ich beim Ausbau gesehen dass der Kickstarter angebrochen ist. So wollte bei AKF nen neuen Kicker bestellen, hab jetzt aber gesehen dass es grob und Fein verzahnte Kickstarterwellen gibt und es nur noch grobe zum verkauf gibt.
Meine Frage ist nun, ab wann wurden denn Grob verzahnte Wellen eingebaut? Oder wie finde ich heraus was für eine Zahnung ich habe? Wenn man keinen direkten Vergleich hat ist es ja schwierig herauszufinden
Danke schonmal!
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Perfekt danke
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Wo seht ihr denn diese Angebote?
Dumme Frage, gilt die Schwalbe jetzt eigentlich als Moped oder als Roller?
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So und nun nerve ich wieder..
Alle Probleme gelöst!
Es ist eine falsche Birne drin, 6v 15w, und es kommt ja 21w rein. habe dann beim Bremsvorgang Strom geprüft und siehe da es funktioniert!
Muss jetzt zwar so gut wie jede Birne mir bestellen, aber es funktioniert alles!Danke für die Hilfe
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Eben geschaut, auf dem einen Blinker ist eine andere Birne mit anderer, anscheinend falscher Wattzahl, verbaut.:D
Zum Stopplicht:
Strom ist drauf auf der Lüsterklemme unter dem Motortunnel. Und das Kabel für Rücklicht ist auch so an das Rücklicht dran wie es sich gehört, also scheint richtig verkabelt zu sein.
Wenn ich das Graue-Rücklicht-Kabel an das Stopplicht dran mache, leuchtet diese stark und dauerhaft.Habe mal da ich es im Internet gelesen habe, die Masse an der Bremse abgezogen und an eine andere Masse drangehalten, aber es verändert sich nichts, selbst wenn keine Masse dran ist, glimmt es weiter
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soo, heute nochmal den Schaltplan genommen und mich abermals miteinander auseinandergesetzt. Und siehe da, es lag an dem rot-grauen Kabel
Der Vorbesitzer, der anscheinend die elektronische Zündung eingebaut hat, hat anscheinend dieses eine Kabel falsch verkabelt und so kam kein Strom durch
Bin erstmal überglücklich dass ich es endlich raus habe hahaHabe lediglich 2 kleine Probleme und zwar blinkt der eine Blinker schneller als der andere und das Bremslichtglimmt nur und reagiert nicht auf die Bremse.(so wie ich das sehe sollte es nur bei der Hinterbremse funktionieren?)
Trotzdem danke danke für Hilfe die ich bei euch bekomme
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Habe neben der Elektrischen Zündung demnach auch das Steuerteil, dass nur bei der L Version vorhanden ist.
Habe aber noch wie gesagt die Ladeanlage der E Version drin. Hat das irgendwelche Nachteile? Könnte dies im Zusammenhang mit dem Rücklicht stehen? -
Was bedeutet nicht mehrfach zu belegen?
dann werde ich morgen mal die Kabel richtig einstecken und schauen ob ich dann Strom auf mein Rücklicht bekomme.
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Jap eben geschaut, Strom ist drauf.
Muss das Kabel dann beim Leitungsverbinder "gegenüber" von dem grau roten sitzen nehm ich an?
Weil das tut es nicht. oder sehe ich da was falschB? -
Also die Kabel die in die Ladeanlage laufen(Anschluss 63a und 51) bekommen Strom über die Sicherung. Durch die Grau Schwarzen (59b) müsste dann ja Strom in das Zündschloss laufen? das tut es aber nicht, d.h. Ladeanlage im arsch?
Gruß
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Soo, heute nochmal bei diesem prächtigen Wetter mich mit dem Vogel befasst.
Ersteinmal, muss ich mich entschuldigen, hab doch keiner L-Version, hab eine E, nur anscheinend mit elektronischer Zündung, aus welchem Grund auch immer.
Habe mich ersteinmal mit dem Rücklicht befasst, da ich immernoch keinen Strom nach hinten bekomme. Bekomme weder Strom aus der 59 raus richtung Rücklicht, noch kommt Strom in auf die 59b. Also wie ich das richtig verstanden habe als Elektrik dummbatz, müsste ja Strom aus der Ladeanlage ins Zündschloss und dann zum Rücklicht führen?
Dieser Strom kommt ja von der Sicherung, die auch Strom ausgibt, also scheint der Strom in der Ladeanlage zu verschwindenHabe aber noch die Ladeanlage der E version drin, auch wenn ich eine elektronische Zündung habe, ist das schlimm?
Scheint es jetzt die Ladeanlage zu sein? Bitte verbessert mich falls dies nicht der Fall sein sollte.Schönen Feierabend und dankeschön schonmal
Hessen Schwalbe
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Kann ich nich beurteilen, weil die Batterie noch verpackt rumliegt. Kam noch nich dazu sie einzubauen...
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aber die Blinker gehen nur wenn ich Gas gebe, wie gesagt. Laufen die Blinker über die Batterie im Normalfall?
weil ich hab zurzeit keine drin -
Servus Jungs,
erstma Frohes Neues
Wollte jetzt in meinem Urlaub etwas an der Schwalbe rumschrauben und komme leider immer noch auf die Lösung meines Rücklicht und Blinker Problem.
Zur Info: Hab ne kr 51/2 L
Die Blinker leuchten durchgängig und dass auch nur wenn ich Gas gebe, also die Drehzahl hoch geht. Jemand ne Idee? Bin was Elektrik angeht eher nen Noob haha
Wenn ich das Rücklicht anschließe geht die Schwalbe nucht mehr an und ich bekomme immernoch keinen Strom hinten aufs Rücklicht...
Das wäre es erstma
Danke schonmal