Beiträge von Schwalbenknott

    So Jungs, nachdem ich nun 3 Wochen auf DHL warten musste.... gehts weiter.


    Habe nochmal neue Düsen und Dichtungen im Vergaser getauscht. Neu eingestellt.


    Und einen Filter zwischen Hahn und Vergaser, Boris sorry aber wo sollte der sonst hin ???


    Nun ja jetzt läuft das Teil erstmal aber nur mit leicht erhöhter Drehzahl.


    wenn ich den Vergaser passend einstelle, geht Sie immer wieder aus wenn ich los fahre.


    Nun Motor geht also mit erhöhter Drehzahl, und bleibt auch an.


    So dann habe ich nun das Problem wohl gefunden, Getriebe geht nicht. ich finde keinen 1 Gang.


    Es gibt nur den 2. und 3.


    Wenn ich im 2. lang schleifen lasse kann ich fahren, dann noch in den 3. Schalten und läuft.


    Also einen Fehler gefunden, aber das ist nichts für mich Laie.


    Danke an Alle.

    So habe nun ein defektes Zündkabel gefunden, wars nicht.


    Habe einen neuen Vergaser rein und einen Benzinfilter, wars nicht.


    Bin am Ende.


    Bzw. hatte ich folgendes Phänomen. Bin so sauer gewesen, daß ich alles zusammen gebaut habe mit dem alten Vergaser, und kurz vor der Garage probiert, beim ersten Kick angesprungen, und super gelaufen, dann bin ich was ich für den ersten Gang hielt, ca 50 Meter gefahren und das wars dann wieder. Kein erneutes starten möglich.


    Hört sich an wie Vergaser, aber ich kann nicht mehr.

    Kann da was im Motor schief laufen ?


    Weil mir das so Spanisch vor kommt, daß die super lief bis ich mit der Kupplung angefangen habe und den Gang einlegen wollte.


    Zum starten muss schon der Leerlauf drin sein, oder mach ich da was falsch ?


    Weil das Schalten habe ich noch nicht verstanden an dem Getriebe! Manchmal ist der Leerlauf nur drin wenn ich das Moped schiebe und dabei nach Vorne schalte. Wobei das anders im Internet beschrieben ist !?

    Hi Kai,


    die Wiederinbetriebnahme habe ich doch schon hinter mir, habe nur das Gemisch (Plörre) vom Vorbesitzer drin, was heißt ich habe es nicht gemischt aber es ist frisch. Leitungen sind alle Frei und läuft gut durch! Alles schon getestet.


    Nur den Auspuff habe ich frei gemacht an dem hinteren Endstück aber nicht ausgewaschen weil ich durch pusten kann. Also ist er ja nicht zu.


    Ein Anfänger bin ich nun auch nicht, nur habe ich keine Idee mehr. Morgen bekomme ich erst den Abzieher für die Zündung, aber da kann ich auch nur eine Sichtprüfung machen.


    Ach wenn ich nur wüsste was es ist :)


    Wollte damit diesen Sommer noch fahren...

    Hi Frank,


    das dachte ich auch, habe den wieder ab gemacht, aber nun nicht mehr zum starten bekommen, kann man die Schwalbe auch ohne den hinteren Deckel laufen lassen ? Oder macht das was aus ? Weil das ist meiner Meinung nach am Dreckigsten, zwar kann ich noch durch pusten, aber schon merkbar zu.

    Hi an alle,


    so, heute habe ich mal die 4 Kabel aus dem Motor Plus ein Braunes Extra (Für ? ) neu angeklemmt. und 2 offene Kabel geflickt. Es war der Auspuff ab.


    Motor sprang sofort an, konnte nichts mit dem Schloß abschalten, also habe ich den Hahn zu gemacht und leer laufen lassen. Lief erstmal.


    Dann habe ich den Auspuff dran gebaut und wieder laufen lassen, lief ganz gut bisschen am Vergaser gespielt, und raus auf die Straße gerollt. So dann kommts. Wollte den ersten Gang einlegen und mit angezogener Kupplung ist er einfach ausgegangen und seitdem geht nichts mehr, aber garnichts mehr.


    Was kann da los sein ? Der Motor lief sehr gut. Kann zuviel 2 Taktöl schuld sein ? Weil die Plörre vom Vorbesitzer ist noch drin und ich weiß nicht was er gemischt hatte? Aber kann auch nicht sein, weil er ja super lief, auch konnte ich am Gasgriff ziehen, hat super GAs angenommen.


    Was meint Ihr ? Habe im Wiki nichts dazu gefunden.


    Mfg Ingo

    Hallo an Alle,


    ich habe mir eine KR51/1 zugelegt zum restaurieren, leider läuft die nicht.


    1. Egal wohin ich den Schlüssel drehe, ich habe immer einen Zündfunken, kann das sein ?


    Meiner Meinung nach ist der Zündfunke schlecht, zwar kräftig, aber irgendwie wenn ich Kicke kommt er kurz und setzt dann aus wenn der Motor noch kurz weiter dreht.


    Vergaser habe ich überholt, Sprit kommt bis an die Kerze.


    2. Wie kann ich die Zündung einfach testen ohne Stroboskop ?


    3. Die Schwalbe lief beim kauf ganz kurz und ging dann aus. Also hat gleich kein Gas angenommen. Oder Zündung ?


    Was meint Ihr ?


    Mfg Ingo