Beiträge von wubbe

    Hallo, das nächste skurrile Problem....
    Eine s51n springt plötzlich durch kicken nicht mehr an, vorher immer beim allerersten tritt sofort gelaufen.die Zündung wurde grade eingestellt und danach ginge auch die ersten paar male noch.. Jetzt gehts nurnoch mit schieben, allerdings mit ein bisschen gas sofort wenn man die Kupplung loslässt also nicht wirklich mehr motordrehungen als bei einem kick..
    Woran liegt das nun wieder?
    Lg

    also am zündkabel dürftes nicht liegen das hab ich schon geprüft.


    sorry für meine fehlende fachsprache^^ wenn man den kasten an der seite öffnet ist doch da drin diese kleine leiste wo die kabel ran gesteckt werden, keine ahnung das heißt im schaltplan glaube leitungsverbinder oder so. und da hab ich überall strom anliegen ausser eben an dem teil wo u.a. das kabel zur zündspule raus geht

    wie stark müsste der funken am unterbrecher zu sehen sein? ich kann da nichts erkennen.... an einer der spulen ist etwas öl, kann das daran liegen?
    Edit: ich hab den phasenprüfer genommen, masse an den motorblock gesetzt und mal geprüft... bei dem verteilerbrettchen da im kasten wo alles zusammen läuft kommt strom an, nur da wo das kabel zur zündung raus geht liegt kein strom an

    hallo,
    ich weiß das sowas in der art schon 1000mal gefragt wurde aber irgendwie find ich nichts was mir hilft....
    vor ein paar tagen ist meine s51N mitten in der fahrt plötzlich aus gegangen. nach ein paar versuchen lief sie dann wieder bis nach hasue aber jetzt geht da garnichts mehr.
    hab jetzt mal ne kerze genommen und an den motor gehalten, nichts. auch das kabel ohne stecker gibt keinen funken ab. jetzt hab ich kein so tolles strommessgerät, nur son lausigen phasenprüfer und bin relativ ratlos wie ich jetzt das rpoblem finden soll....
    danke für eure tipps
    LG

    servus,
    ich hab gestern eine s51n gekauft. an sich läuft sie super nur habe ich das gefühl das der motor nicht so hoch dreht wie er eigentlich könnte und das sie auch etwas schleppend auf gas reagiert.ich hab jedes mal vorm hochschalten das gefühl das der motor eigentlich noch etwas schneller laufen müsste und mir etwas kraft fehlt. auch läuft sie maximal grad mal 50 und klingt dabei ganz ruhig, nicht so wie ich es von andern simsons gewöhnt bin.
    den vergaser hab ich schon gereinigt aber das hat nicht viel gebracht.


    freu mich auf tipps


    lg