Beiträge von Simson S51 in HH

    Hallo Simson-Freunde,


    gibt es einen Simsonfahrer in Hamburg, der mir bei einer kleinen Einstellung am Moped persönlich vor Ort helfen kann?


    Habe mir eine gebrauchte Simson S51 gekauft und wurde vom Verkäufer etwas übers Ohr gehauen. Bin Neuling, mit bisher wenig Erfahrung, würde das aber gern ändern.


    Die Simson springt sehr schwer und erst nach vielen Startversuchen an, und geht auch manchmal während der Fahrt im Standgas (an der Ampel z.B.) aus. Komme leider selbst nicht hinter den Fehler, vermutlich eine einfache Sache für jemand mit Erfahrung. Zündkerze ist neu, Funke springt, Sprit ist da.


    Das Moped steht in der Hamburger Neustadt am Michel. Bekomme sie aber leider grad nicht vom Fleck.


    Wer könnte mir kurz helfen?


    Danke!