Hallo,
die Teile sind nun vom Pulverbeschichter zurück. Hab wieder richtig Lust bekomen zu schrauben, wird wohl aber nix mehr vor den Winterferien, die Schule frisst einfach zu viel Zeit...
Gruß Domenic
Hallo,
die Teile sind nun vom Pulverbeschichter zurück. Hab wieder richtig Lust bekomen zu schrauben, wird wohl aber nix mehr vor den Winterferien, die Schule frisst einfach zu viel Zeit...
Gruß Domenic
Hmm, dann bleibt erstmal nur zu hoffen, dass das mit der Nadel etwas bringt, oder jemand einen besseren Tipp hat.
Was für eine Zündkerze (Wärmewert) hast Du verbaut? Falls das Nadelhochhängen nichts bringt, probiere es mal mit einem höheren.
Gruß Domenic
Hallo,
also die Zündprobleme werden definitiv durch das Überhitzen des Motors verursacht, soviel steht meiner Meinung nach fest. Die Kerze fängt an zu glühen, was zu Glühzündungen führt, selbiges passiert ja, wenn man einen zu geringen Wärmewert wählt. Hast Du mal probiert, die Nadel eine Kerbe höher zu hängen? Ein zu mageres Gemisch könnte durchaus die Ursache für eine zu heiße Verbrennung sein.
Gruß Domenic
Hallo,
wie verhält sich das Ganze bei ausgerückter Kupplung, bzw. kannst Du diese als Ursache ausschließen?
Gruß Domenic
edit.: Sorry, hab Mist geschrieben, kann ja bei eingelegtem Leerlauf gar nicht sein...
Hallo Florian,
dumme Frage, aber wie hast Du verucht die Zündspule zu lösen? Das vorn, was aussieht wie Kreuzschlitzschrauben sind leider keine, sondern nur die Köpfe festsitzender Gewindestangen. Wärst Du nicht der Erste, dem das so geht... Du musst die gesamte Zündplatte aubschrauben, dahinter sind dann zwei Muttern, nach deren Lösen Du die Zündspule nach vorn rausziehen kannst.
Gruß Domenic
Hallo,
eine etwas härtere Zahnbürste tut auch gute Dienste. Wenn das Düsenreinigen nichts bringt, Benzinhahn untersuchen.
Gruß Domenic
Manchmal ist es halt zu einfach
Hallo,
ich muss direkt mal nachguken, irgendwo hatte ich mal eine CD mit `nem Katalog von AKF, vielleicht ist da auch noch mehr drauf.
Gruß Domenic
Prima, dann ist ja alles wieder in bester Ordnung! Wenn Du ein Weilchen gefahren bist, leere auch nochmal den Wassersack am Benzinhahn. Nur sicherheitshalber, manchmal ist noch Restfeuchtigkeit im Tank...
Gruß Domenic
Hallo Peter,
was für eine Roller-CD?
Gruß Domenic
Hallo,
ich würde auf einen zugesetzten Benzinhahn tippen. Guck Dir den alten mal an, wenn Du ihn ausgebaut hast.
Gruß Domenic
Ich habe mir vorhin mal ein Teil zur Hand genommen, eine Stelle gereinigt und poliert (so gut es ging), und nochmal mit der RAL-Karte verglichen. Am besten passt erstaunlicherweise Papyrusweis (RAL9018), aus zwei, drei Metern Entfernung sieht man so gut wie keinen Unterschied mehr. Mir würde evtl. jemand die Teile preiswert pulverbeschichten, falls da was draus wird, werde ich mich wohl dafür entscheiden.
Gruß Domenic
Hallo,
danke Dir für das Bild. Sieht aus, als wäre meine Hilde ziemlich krass ausgeblichen...
Gruß Domenic
Sowas in der Art ist mir in letzter Zeit auch öfter passiert, der Kunder ist König war einmal... Mich hätten die auch nicht wieder gesehen.
Gruß Domenic
Alles klar. Meine Ersatzteile hohle ich meißtens in einem kleinen Laden in Meißen, der ist mal ne Pilgerfahrt wert! Dort drin gibt es nur Berge, drei Trittlöcher, einen weiteren, als Ladentisch fungierenden Berg mit einem Haufen Kleingeld und einem Taschenrechner drauf, davor ein Loch für den Kunden. Aber das genialste steht hinter dem Berg und wird "Der Heilige Dieter" genannt. Egal was man braucht, er findet es immer, weiß sämtliche Preise aus dem Kopf und hat ne Menge Humor... Jeder Satz beginnt mit den Worten: "Nu da saach ich ma...", und wenn mal was nicht vorrätig ist, kommt es immer am nächsten Samstag, oder auch in drei Samstagen. Eigentlich ist das schwer zu beschreiben, man muss dort gewesen sein.
Gruß Domenic
Das mache ich regelmäßig, interessantere Lehrstunden gibt es nicht.
Gruß Domenic
Hallo Alfons,
klingt jetzt selbstverständlich, aber überprüfe auch mal sicherheitshalber alle Düsen im Vergaser auf festen Sitz. Ich hatte mal die Hauptdüse nicht richtig angezogen, oder sie hatte sich wieder gelockert, wer weiß, aber jadenfalls war das Fehlerbild ungefähr das gleiche.
Gruß Domenic
Die Gute lief jetzt so ungefähr ein Jahr ohne Probleme, darum habe ich mir eigentlich keine Sorgen mehr gemacht... Und falls der Fall doch mal eintreten sollte, haben wir da einen älteren Mann im Dorf, der mal eine Werkstatt hatte und das ggf. mit mir machen würde, wenn ich alles Nötige besorge. Und die reinen Materialkosten halten sich doch relativ in Grenzen...
Gruß Domenic