Beiträge von Simsonfreund-s53

    Ja die Nadel ist ganz oben, lässt also so viel wie möglich Benzin durch. Ich werde eine Kerbe weiter mal versuchen, also das sie nicht mehr so viel Benzin durchlässt.
    Die Mische von der Tanke musste ich nehmen, da mein Vater total gegen selber mischen ist und meint, ich solle das von der Tanke nehmen... naja nächstes mal wird wieder selber gemixt. :)


    LG Jan

    Die Ursache dafür waren 30 Grad+ Soziusbetrieb +Nebenluft und Bing vergaser mit ner 68 hd. Das hat meine gute nicht lange mit gemacht. Ich messe morgen mal wie viel Sprit durchläuft. Den Tank habe ich jetzt mit 1.33 von der Tanke voll also an Öl mangelt es ihr nicht.


    Kai das denke ich mir fast. Ich habe zumindest alle Dichtungen gewechselt. Ich habe nur bedenken, dass wenn ich die Nadel höher hänge sie zu wenig Schmierung hat und zu sehr abmagert.


    LG Jan

    Zum Zeitpunkt dieser Probleme hatte meine Gute knapp einen Liter im Tank. Ich habe den Tank wieder gefüllt und das Löchlein im Deckel war frei. Da ich in den letzten Tagen aufgrund eines undichten Benzinhahnes öfter mal den Tank leer machen musste, weiß ich das Benzin läuft. Auch mit vollem Tank hören die Ruckler jedoch nicht auf. Ich habe auch keine utopisch langen Leitubgswege oder schleifen und die Filter sind frei. Auch im Vergaser selbst findet sich, außer dem üblichen Absatz unten in der Schwimmerkammer, nichts.


    Danke Kai für deine Antwort ob es ein Klemmer war oder nicht. Ich dachte es wäre einer und habe davor fast Angst, da ich meinen letzten Zylinder nach 18000 km durch viele kleine Klemmer verloren habe. Hab mich deswegen auch öfter mal fast gelegt, war aber auf das Moped angewiesen deshalb musste es so gehen.


    Könnte sie zu fett laufen? Die Nadel hängt auf der untersten Kerbe, also maximal Benzin. Sie ist auch immer ölig aber vor dEM Zylinderwechsel lief sie auf den Einstellungen auch...



    LG Jan

    An H.J
    Ich habe nicht gefragt ob sie verstopft sein könnten , im Gegenteil ich erwähnte sogar das sie ALLE neu sind. Fals du dich auf meine Frage ,,Könnte sie dadurch zu wenig Benzin bekommen" beziehst... allein ein Filter ohne Dreck verlangsamt den Fluss bereits, deswegen versteh ich nicht warum du dich sinnlos aufregst. Ließ nächstes mal bitte genauer!


    LG Jan

    Mein Tank ist ziemlich rostig und bekommt im Winter eine Versiegelung bzw vielleicht am Montag schon, da kommt der Bock in die Werkstatt um zu kontrollieren ob es an der Zündung liegen könnte und damit der Vergaser mal durchgeschaut wird.


    Nachdem mein Tank wieder versiegelt ist, kommt natürlich der Filter weg. :)


    LG Jan

    Als Zündung werkelt seit 24 Jahren meine Elektronikzündung. Zwischen Vergaser und Tank habe ich 4 Filter. 2 im Benzinhahn, einer in der Leitung und einer in meinem Bing Vergaser. Könnte sie dadurch zu wenig Benzin bekommen? Diese Ruckler passierten als im Tank noch ca ein Liter Sprit war, falls das wichtig ist.
    Könnte ich Kolbenklemmer als Ursache ausschließen?


    LG Jan

    Ich melde mich mal wieder :)


    Lose ist keine Verbindung doch nun ergaben sich neue Probleme. Ich bin gestern 12 Kilometer ruhig 40 gefahren. Mein Zylinder hatte da etwas über 120 km runter und lief immer noch mit vor Öl triefender Zündkerze. Nach 12 Kilometer ruckte sie ganz kurz und es klackte etwas. Das passierte auf der Strecke 3 mal bis ich angehalten habe... Zündkerze sauber machte und nach kurzer Standzeit weiter fuhr. Auf dem Rückweg kam ich 900 m weit bis es wieder so klackte... auch mehrfach hintereinander und bis sie unter rasseln langsamer wurde und dann plötzlich wieder wollte und nach vorne ging. Hab dann angehalten und bin nach Hause geschoben. Mein Vater wollte heute mit dem Moped fahren und nach 13 Km kam er zurück und meinte sie würde kurze Zeit zu wenig Sprit bekommen und das wäre es. Kann das sein wenn dieses Phänomen nur eine halbe Sekunde dauert und weiß jemand was es ist?

    Danke dir für die Links.
    Also verklemmt ist nichts. Der Schwimmer bewegt sich ganz normal. Ich habe auch noch mal die Elektronik kontrolliert, konnte aber nichts finden. Auch Getriebeöl zieht sie nicht. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was es sein könnte... Könnte meine 24 Jahre alte Elektronikzündung den Geist aufgegeben haben?

    Danke erst einmal für deine schnelle Antwort.:) An meinem Moped hängt ein Bing vergaser und ich weiß leider nicht welche Werte dieser für den Schwimmer brauch. Es ist eine 70er Hauptdüse drin falls das wichtig ist. Am Luftfilter wurde nichts verändert und dieser ist neu.


    LG Jan

    Lange her aber ich wollte mal berichten was es nun war. Das Steuerteil der Zündung ist kaputt gegangen bei dem Sturz. Ich betreibe meine Simme nun schon wieder seit knapp 400 Kilometern doch nun, nach dem ich der guten einen neuen Schliff für den Zylinder spendiert hab, fahre ich schon seit 110 Kilometern mit 1.33 und Nur 40 km/h ein. Sie läuft auch top, aber sie stockt beim fahren wenn man die Drehzahl hält und sie geht nach gut 20 Kilometern einfach aus und säuft praktisch ab. Nachdem man die rabenschwarze und nasse Kerze sauber gemacht hat , läuft sie bis auf die kleinen Stocker wieder. Diese treten beim beschleunigen aber nicht auf. Mittlerweile verzweifel ich an ihr.


    Ich bitte um Rat. :)



    LG

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Meine Düsen würden aufgrund der Regeneration erst frisch angezogen. Meinen Startvergaser habe ich auch schon kontrolliert. Meine Nadel hängt in der 2ten Kerbe von oben , fals das wichtig ist. Vor der Regeneration lief sie super. Die Kerze war rehbraun, jedoch zog sie viel Falschluft. Das habe ich nun mit behoben. Mein standgas tuckert schön, wenn sie warm ist. Kalt dreht sie ziemlich hoch... mit Choke dreht sie noch höher. Mein Zylinder tut mir dabei schon richtig leid das er kalt gleich so hoch dreht :(. Die Dichtungen an der Welle wurden vor 2000 Kilometern erst gemacht und vor noch ein paar Kilometern machte sie keine Probleme. Ich selber weiß nicht weiter. Da es ein Bing ist, dürfte sie ja eigentlich nicht mal überfetten oder? Was könnte ich als nächstes noch machen?


    LG

    Um das Thema noch mal aufzugreifen... ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin ebenfalls in der Einfahrzeit und mische 1.33. Mein Moped mit bing vergaser lief nun 70 Kilometer ohne Probleme, bis heute morgen. Ich bin ca 20 Kilometer ohne Probleme gefahren, dann ging sie mit stocken aus. Sie ließ sich wieder starten aber fuhr nur 5 Meter bis es wieder so losging. Die Kerze ist schwarz und ölig. Die Luftschraube am Vergaser war auf 0.8 Umdrehungen, welche ich dann auf ca 1.2 raus gedreht habe. Sie springt problemlos an und läuft mit neuer Kerze auch wieder. Meine Frage ist woran es liegen könnte. Mit der jetzigen Luftschraubenstellung lief sie aus Zeitgründen nur 1 Minute. Fals es noch wichtig ist, ich habe eine 70er Hauptdüse und den ori Luftfilter.
    LG

    Ich würde es ja gern behalten, jedoch hatte ich einen Unfall vorbei mein krümmergewinde einen Weg bekommen hat. Da nun eine reperaturmutter drauf ist, passt das Kalottensystem einfach nicht mehr. Meine Idee war nun, das Teil auf dem Krümmer zu entfernen und die Kante neu zu bördeln. Ich weiß jedoch nicht,wie ich da Teil entfernen soll , ohne 4 cm vom Krümmer mit weg zu schneiden.
    MfG:-D

    Hi.
    Ich hab ein kleines Problem, obwohl ein Problem ist es eher nicht.
    Der Vorbesitzer meiner s53 hat einen 60ccm Satz verbaut und im Zuge meiner Komplettrestauration die ich zurzeit mache wollte ich den Zylinder schleifen lassen. Er war wirklich am Ende. Mich würde nur interessieren was genau ich da drauf hab. Der Zylinder hat ca 63ccm und relativ kleine Überströmer. Der Auslass ist wesentlich breiter als der vom Standardzylinder. Auch der Einlass ist breiter und hat am stutzen 17.5mm Durchmesser. Das ist so nun ja nicht so besonders, aber die Leistung von dem Zylinder ist enorm. Er wurde früher mit einem Bing und standardluftfilter befeuert. Der Bing hat eine 68 Hauptdüse. Auspuff war Standard.Trotzdem waren zu zweit auf der Geraden 75 drin.
    Wisst ihr vielleicht was das für einer sein könnte? :D