Beiträge von Hoss

    Besten dank für eure Hilfe es lag am Ventiel ich habe es für 5€ ersetzt... Bei der probe fahrt lief sie dann sogar wieder 60 kmh :) nach ca. 5 km hatte sie aber das selbe Problem nochmal aber es hat sich dann wieder gefangen. Ich werde heute mal eine längere fahrt machen und es mal ausgiebig testen

    Es kommt zu wenig sprit ca 100 ml pro minute habe den Vergaser nochmal auseinander genommen und dabei festgestellt dass das Schwimmernadelventil sporadisch mal hängt... kann man das reinigen oder soll ich es direkt ersetzen?


    Habe den Senfglastest auch malk direkt vom Benziehnhahn gemacht ein mal mit und einmal ohne filter war kein unterschied zu sehen also dieser Filter scheint ok zu sein werde ihn aber dennoch weglassen

    Überraschender weise sieht der Gummi ziemlich gut aus. Ich habe mal etwas andere foren gelesen kann es eventuell an der Schwimmernadel liegen? Kann ja sein das mehr aus den Vergaser raus geht als rein aber dann müsste ich ja mit halbgas fahren können oder sehe ich das falsch? Und ich habe ein zusätzlichen filter mit dran kann der eventuelle stören ?

    Also es ist eine KR51/K Baujahr 79


    Also die Reinigung war sehr gründlich habe dafür knapp 2 Tage benötigt und so ziemlich alles auseinander genommen ausgenommen vom Motor und Elektronik weil dafür mein wissen über die Technik nicht ausreicht. Sie stand trocken in einer Garage wurde aber leider nicht Depo mäßig abgestellt

    Ich habe dieses Jahr die alte Schwalbe wieder nach ca 10 Jahren aus der Rente geholt.


    Ich habe den Tank, Batterie, Blinker, Getriebeöl, ein paar bautenzüge und noch anderen Kleinkram ersetzt...
    Ich habe sie jetzt soweit, dass so ziemlich alles funktioniert, aber was mir grade den Kopf zerbricht ist, dass sie nach kurzer Zeit kein Vollgas mehr annimmt und dass dann immer schlimmer wird sodass ich dann stehen bleibe (bitte keine Sprüche wie „wer sein Moped liebt, der schiebt“ ^^) Um das Problem noch etwas genauer zu beschreiben: ein Tritt und sie ist an, dann kann ich ca. 1 km ohne Probleme fahren, dann fängt sie bei Vollgas an zu stottern, als würde sie absaufen, wenn ich etwas vom Gas gehe, dann ist es wieder ok, aber nur für eine Weile. Das Spiel wiederholt sich so lange, bis ich stehen bleibe und dann nichts mehr geht. Ich vermute es liegt an der Spritzufuhr oder am Unterbrecher. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen... schon mal besten dank im voraus