Hallo an alle Augsburger!
Ich bin neu hier und suche Mitstreiter/Bastler/Liebhaber.
Wer Lust auf gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben hat, kann sich gerne melden.
Liebe Grüße
Hallo an alle Augsburger!
Ich bin neu hier und suche Mitstreiter/Bastler/Liebhaber.
Wer Lust auf gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben hat, kann sich gerne melden.
Liebe Grüße
Nicht zu vergessen die Kotflügel in der Farbe von Tank und Seitendeckel
Mir ist leider was dazwischen gekommen. Wird diese Woche nix. Nächstes mal wieder...#
Aber mal eine Frage am Rande: Wo kann ich meine Räder professionell zentrieren lassen? Irgendwo in der Nähe?
Vielen Dank schonmal
Ich bin dabei...
Stimmt, hast Du ja erzählt. Dann am 19.07?
Hab ich im Kalender eingetragen
Was für eine Uhrzeit ist angesetzt?
Servus,
ich wollte mich mal vorstellen: Tobi, 22, aus Waake.
Ich habe seit knapp einem Jahr meine S51 und wollte eigentlich schon länger mal bei euren Schnitzeltreffen dabei sein. Durch mein duales Studium bin ich leider nur das halbe Jahr in Göttingen und habe so viele Treffen verpasst. Die nächsten drei Monate bin ich allerdings da und schreibe meine Bachelorarbeit. Wann ist's mal wieder soweit?
Liebe Grüße
hmmm... kenne ich so aus anderen Foren
Der Ordnung zuliebe oder so ähnlich... dann eben nicht
Alles klar. Vielen Dank
Muss ich den Thread schließen, oder macht das ein Moderator?
Hi. Vielen Dank.
Ich habe das Problem gefunden!!!!
Heute habe ich mit einem geborgten Multimeter die Spannung direkt an der Zündspule messen wollen und dabei einen gewischt bekommen
Offensichtlich ist bis zur Zündspule ja alles okay. Die Zündspule war wohl ab Werk defekt.
Oder habe ich eine falsche benutzt? Ich habe eine 6V Anlage und dementsprechend die 6V Zündspule in langer Ausführung für Unterbrecher gekauft. Ich hab gelesen, dass häufig auch 12V Spulen an 6V Anlagen benutzt werden. Ist da was dran? Macht das Sinn?
Was für eine Spule sollte ich kaufen?
Hallo,
meine S51 hat derzeit keinen Zündfunken. Ich bin vom Hof gefahren, 20 Meter weit gekommen, dann wars vorbei.
Ich habe daraufhin Zündspule und Kondensator getauscht. Leider ohne Erfolg. Zündschloss funktioniert wie vorgesehen und der Unterbrecher öffnet. Morgen werde ich mal unter der Grundplatte Fehler suchen.
Was mich wundert: Ich habe einen recht niedrigen Widerstand zwischen dem Kabel aus der Lima und Masse trotz offenem Unterbrecher. Leider kann ich nicht genau sagen, wie groß der Widerstand ist, da mein Multimeter eher unzuverlässig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo die Spannung verloren geht, bevors zur Zündspule kommt.
Die Frage ist: Warum lief alles und plötzlich ist Ende?
Ich hoffe, jemand hatte das Problem schon einmal.
Liebe Grüße