Beiträge von Schwalbe511

    Von anderen Schwalben hab ich keinerlei Erfahrung, mein Bruder hat eine s51 aber das ist ja was anderes, ich selbst hatte mal eine Honda MBX... ich gehe einfach mal davon aus dass ich das kann aber möglich ist alles :D

    Also es könnte noch daran liegen, dass die Kuplung nicht hundertprozentig greift also sie hat minimalen Schlupf.
    Vielleicht reicht dann die Drehzahl einfache nicht aus, braucht die Schwalbe ne mindestdrehzahl zum anspringen? (Beim fahren bemerkt man keinerlei Schlupf nur beim kicken)


    Und noch was, ich habe beim Vergaser die Gemisch-Schraube fast komplett rausgedreht, also soweit das es keinen Unterschied mehr macht ob ich sie noch weiter rausdrehe oder nicht, das heißt ich fahre das magerste Gemisch das der Vergaser hergibt. Wenn ich das Gemisch fetter mache, also die Schraube rein drehe, sinkt die Drehzahl sofort ab. (Habe auch die Nadel im untersten Aufhängepunkt )


    Ist das normal hat irgendjemand Erfahrung diesbezüglich voran das liegen könnte? Ist der Unterdruck im Vergaser zu hoch? Deshalb vielleicht auch die nasse Zündkerze immer!?


    Danke für alle Antworten ich bin das erste Mal in einem Forum angemeldet und es bringt s echt so Erfahrungen auszutauschen... :D

    Danke für eure Antworten ich hoffe jetzt kommt nicht zwei mal das gleiche irgendwie hat der meine Antwort gerade nicht gepostet ... und dann war der ganze Text Weg...


    Ich habe den Zündzeitpunkt neu eingestellt und den Abstand des Unterbrechers, hört sich jetzt besser an! Leider reicht kicken immer noch nicht, es braucht immer noch ein kurzes anschieben und sie zuckelt los.


    Ich bin sie gestern auch eingefahren, etwa 40 km ohne Probleme.


    Ich habe heute morgen nur ein bisschen Angst sie zu starten weil sie draußen im Regen ohne motorabdeckung stand also diese Abdeckung die vergaser und den ganzen Fußraum abdeckt, ist da durch dieses Loch im Getriebegehäuse (unterm vergaser) jetzt Wasser im Getriebe oder gibt's sonst was wo ich aufpassen sollte ?


    LG Kasimier

    Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich gleich mal den Zündzeitpunkt neu einstellen und bei der Gelegenheit auch gleich die ganze Zündung durchmessen


    Ah ja okes Choke ist nur eine zusätzliche Drosselklappe die beim Starten das Ansaugrohr fast komplett verschließt um den Unterdruck im Vergaser zu erhöhen was zu einem extrem fetten Gemisch führt und somit den gleichen Effekt hat wie mein richtig ausgedrückt Startvergaser oder ?:mrgreen::D

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine KR 51/1 BJ 1970 gekauft, da sie keine Leistung hatte habe ich den Motor erneuert (Dichtungen und Lager sowie nächster Übermaßkolben-Zylinder neu schleifen und höhnen lassen) ich dachte sie zieht falschluft durch die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle.
    Leider ohne Erfolg nach Tagelangem ausprobieren und einstellen des Vergasers zum x-ten mal viel mir auf das der Vorbesitzer den falschen Vergaser verbaut hat(16N 1-6) - mit dem 16N 1-5 läuft sie jetzt und das Problem mit zu wenig Leistung ist behoben, sie kommt jetzt auf ihre knappe 60 und zieht im zweiten Gang wie ich mir das vorstelle.
    Das Problem ist nur, dass sie durch den Kickstarter nicht anspringt sondern nur durch kurzes anschieben. Allerdings säuft sie manchmal auch komplett ab und ist dann sehr schwer wieder anzubekommen. Bei Ausbau der Zündkerze ist sie feucht und ab und an auch Schwarz-feucht.


    Was ich bereits gemach habe:
    -Schwimmer eingestellt
    -Vergaser gereinigt
    -Gemischschraube richtig eingestellt (ungefähr 2 1/2 Umdrehungen aufgedreht)
    -Standgas eingestellt
    -Starterventil (Joke) richtig eingestellt
    -Zündfunke kontrolliert (Ist vorhanden)
    -Zündkerze getauscht
    -kurzzeitig hinter Vergaser ansaugtrackt abgeschlossen


    Fragen:
    -Ist das normal nach erneuern des Kolbens ? Muss man die erst einfahren?
    -Wenn sie läuft und ich ne Runde dreh, dann ausschalte und die Kerze ausbaue ist sie Nass, wie kann das sein? Müsste doch alles verbrannt sein !?
    -Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sie Getriebeöl zieht bzw was fällt euch noch ein was ich einstellen kontrollieren sollte ?


    Liebe Grüße
    Kasimier