Beiträge von kalos

    Daran, das der ne Kupplung hat


    Stimmt, das hätte ich sogar als Laie bemerken sollen. Dachte mich eigentlich soweit eingelesen zu haben. Tztztz ;)


    Original-Papiere gibt es keine mehr, aber ein Ersatzdokument vom KBA. Was drinsteht kann ich nicht mehr sagen.


    ist der Reifen auf dem Vorderrad noch ein Pneumant?


    An den Reifen waren Risse zu erkennen. Könnten durchaus alte Pneumat sein.
    Das Vorderrad bzw. die Felge wurde vom jetzigen Besitzer gewechselt, da eine Speiche gebrochen war.


    EDIT:


    Meine Entscheidung gegen diese Schwalbe ist gefallen.


    Vielen Dank für eure Hinweise.
    Hätte ich momentan nicht erkannt bzw. übersehen.


    Die Suche geht also weiter.


    VG

    Danke honyama und Prof für eure Einschätzung.


    Prof was meinst du mit "bunt zusammengewürfelt"?
    Welchen Preis haltet ihr hier für gerechtfertigt?



    Gruß

    Hallo,


    ich habe mir heute eine KR51/1S, Bj. 1979 angeschaut. Preis VB 980 €.


    Hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück:


    Mängel:


    • kein Original Lack - Schwalbe wurde grundiert und mit Rolle oder Pinsel lackiert.
    • keine Blinker
    • Fussrasten fehlen
    • Sitzbanküberzug
    • Tacho funktioniert nicht - vermutlich Tachowelle gebrochen
    • Springt nach ca. 10x Kickstarter betätigen an. Danach sofort...
    • Unter dem Vergaser hat sich etwas Sprit gesammelt. Lt. Verkäufer hat sich die Menge in den letzten 2 Wochen gesammelt. Vermutet wird, dass die Mitteldichtung undicht ist.
    • Rücklicht funktioniert nicht. Evtl. Birne defekt.
    • Schriftzug SchwalbeS fehlt


    Vom Vorbesitzer wurde ein neuer Tank eingebaut.
    Typenschild stimmt mit Rahmennummer überein. Typenschild ist jedoch nicht angebracht.
    Motor läuft sauber. Bei der Probefahrt (ca. 10 Min) sind auch keine komischen Geräusche aufgefallen.




    Mit welchen Kosten müsste ich rechnen um die o.g. Mängel zu beheben?



    Der Preis wurde vom Verkäufer bereits auf 850 € gesenkt. Ist dieser Preis gerechtfertigt?


    Was sollte ich bei diesem Modell noch beachten. Fällt euch auf den angehängten Bilder noch was auf?




    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und Hinweise.





    VG

    Hallo,


    ich bin Bastian, 33 Jahre aus Herzogenaurach.


    Schon seit Jahren will ich mir einen Roller anschaffen. Es stand für mich schon immer fest, dass ich keinen "Plastik-Roller" will und somit fiel die Wahl auf eine Schwalbe.


    Jedoch habe ich bis jetzt nicht wirklich ernsthaft gesucht. Vielleicht auch wegen mangelnder technischer Kenntnis...


    Ich hoffe im Forum ein paar Tipps zum Rollerkauf zu erhalten und vielleicht finden sich hier ja auch ein paar Leute mit Erfahrung aus dem Großraum Nbg/ Fü/ Er.


    Viele Grüße
    Bastian