Beiträge von Dundee28

    Hallo zusammen,
    danke für die Antworten, da gibt es noch ne menge zu tun bevor wir wieder auf die Straße gehn. Aber es macht ja auch Spaß. Ein paar Teile muß ich mir noch besorgen. ddrmpoped.de kann ich da nur empfehlen.
    Gruß Kai

    Hallo Kai,
    Gier is doch immer relativ. Würde nur gern mal wieder einen sehen. Ich kenne die noch aus meiner Kindheit. Komme aus Thüringen, früher sind da wirklich nur Behinderte mit gefahren. Heute ist es ein Sammelobjekt. Hätte ich auch nie gedacht. Na, ja wie sich alles ändert. Ich hätte damals auch nicht gedacht das ich mir mal nen Star kaufe. Und jetzt find ich es toll wenn ich im Sommer sonntags damit zum Bäcker fahre und die Leute mich darauf ansprechen. Habe da schon viele tolle Gespräche geführt.
    LG Kai

    Hab mich schon immer bei meinem Star über den schwarzen Deckel neben dem Tacho gewundert. Hab jetzt herausgefunden das dies die Leerlaufkontrollleuchte ist. Hab hier auch schon was darüber gelesen. War die beim Star Bj. 1968 auch schon drin? Weiß das Jemand? Bei meinem Star tut sich da nichts. Ob Leerlauf oder nicht, ob ich Gas gebe oder nicht. Wüßte das gern denn ich habe mir vorgenommen meinen Star so hinzubekommen wie er in der DDR / Suhl mal produziert wurde.
    Danke vorab für die Antworten.
    Gruß Kai

    Gibt es eine Möglichkeit eine defekte alte Hupe zu reparieren. Habe bei meinem Star die Hupe ausgebaut da diese nicht mehr funktioniert. Möchte diese reparieren. Gibt es eine Möglichkeit die zu öffnen?
    Gruß Kai

    Der mit Whats App war gut. Mein Hintergedanke ist da mehr das Oltimertreffen hier in Bondorf auf dem Gelände des Baumarktes Bruckner Anfang Mai. Da würd ich gern ein paar Zweitakter aus Suhl sehen. So ne schöne Ecke das wäre toll. So von Spatz bis Duo. Nen Duo hab ich bestimmt seit 30 Jahren nicht mehr gesehen. Nen Star bring ich mit.


    Kai

    Hallo Kai,
    bis nach Stuttgart brauch ich ja mit dem Auto schon ne halbe Stunde. Mit dem Star is das bestimmt ne Tagesthour. Und Ulm oje oje. Ich dachte so bei mir in der Nähe. Wohne in Bondorf bei Herrenberg. Richtung Herrenberg oder Nagold. Aber das is sowieso erst für den Sommer geplant. Im Schnee fahr ich nicht meinem Star. Der sieht nur noch schön Wetter.
    LG Dundee