Beiträge von AEausLE

    ja genau die Schalter.

    Ich bin am überlegen das "Kontaktfähnchen" Lichthupe zu entfernen

    und auf die "Druckfeder" vom Lichthupentaster ein verzinntes Kabel draufzubringen, welches an Masse hängt.

    Ist zumindest mein erster Ansatz....

    Es geht um eine S50 N an die u.a. Blinker dran sollen, aber kein Zündschloss verbaut werden soll.

    Hat eine 6V Elektronikzündung, Batterie mit Ladeanlage, wohl vom Verkäufer verbaut.

    Dieser hat es auch so angeschlossen, dass wenn die S50 an ist, sofort auch das Licht an ist.


    Der große Lichtschalter der S51 war keine Option für den Besitzer.

    Also die nur mal Schalterkonstellation Lichtschalter (mit Hupe und Lichthupe) und der Blinkerschalter


    Nun war die Frage, (weil das Licht eh ständig an ist und in dieser Konstellation auch bei einer Simme mit Zündschloss keine Lichthupe geht) ob ich den Lichthupentaster nicht so umfunktionieren kann, das er Klemme 2 auf Masse schalten kann.

    Mit dem Hupentaster wäre es simpel, aber dann benötige ich was für die Hupe, weil die soll/muss erhalten bleiben.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? Danke Euch.

    Ich weiß ich schon ne ganze Weile her. Kann mir dennoch jemand sagen wie ich das Relais dazwischen bekomme? Muss ja sicher eins mit Klemme 87a sein. Danke und Gruß, André