Genau. Na gut. Dann muss ich halt sehen was geht oder nicht!
Beiträge von RAL1009
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rein aus optischen Gründen. Mir gefällt die Schwalbe an sich, finde aber das dem Vogel etwas breitere Reifen gut stehen würden. Fahrtechnisch wird höchstwahrscheinlich die Serienbereifung von den Abmessungen her am besten sein.
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Ok Frank. Das hilft mir schon mal weiter. Hat hier jemand schon breitere Reifen eintragen lassen? Ich hab auch schon mal was von MZ Felgen an der Schwalbe gelesen.
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Danke für die Antwort. Ich würde aber gerne wissen was vom techn. möglich wäre und nicht was erlaubt ist.
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Welche Breite würde max. auf die 1,6er Felge vorne und hinten passen?
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Habe mir einen /1er Rahmen gekauft. Das macht alles viel einfacher! Danke schonmal für die Hilfe
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Du hälst also nix von den 4- Gang Getrieben?
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kann man eigentlich in den /1er auch den M54 mit der langen Ansauganlage kombinieren.
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Das hab ich mir leider auch schon gedacht. Mist. Wir haben zwar nicht viele Steigungen, aber die wenigen haben es in sich. Dann muss ich mal schauen ob ich einen guten /1er Rahmen bekommen kann. Dann leg ich mir den /0er Rahmen mal auf Seite.
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Hallo Ihr. Ich bin der Frank und komme aus Koblenz und bastele meist an meinen Autos rum. Als Zweirad fahre ich eine treue Sfera 50 und das seit nun 22 Jahren. Ich habe die wahnwitzige Idee, basierend auf einem KR51 Rahmen von 1967, eine Schwalbe aufzubauen. Je mehr man sich damit beschäftigt desto schlauer wird man und stellt halt so ein paar Sachen fest die man vorher besser bedacht hätte. Denn aufgrund des von mir gekauften Rahmens stellte ich fest das ich dort nicht die große Ansauganlage anbauen kann ohne am Rahmen rumzumurksen. Also bleibt mir nur der T-Luftfilter. Jetzt habe ich durch nachlesen in Foren so den Verdacht, dass nur der M53 mit dem Dreiecksflanschzylinder und dem kurzen Krümmer ordentlich mit dem T-Lufi zurecht kommt. Andererseits gibt es auch wieder Schwalbe Fahrer die mit dem M53/1 und diesem Lufi gut zurecht kommen. Dann gibt es wieder welche die mit einem BING Vergaser besser fahren. Alles doch sehr verwirrend. Der Motor mit Dreiecksflansch ist selten und bringt sein max. Drehmoment erst bei 6000. Der Nachfolger hatte mehr Drehmoment bei 5000. Haben die das nur durch die geänderten Steuerzeiten erreicht oder auch durch den anderen Ansaugtrakt? Anders gefragt: welche Nachteile hätte es diesen Motor mit dem T-Lufi zu betreiben? Ich danke Euch schonmal für Euere Antworten.