Beiträge von Custer

    Moin Holger,


    Den Fußbremshebel habe ich von hinten gekontert und mit Schraubensicherung versehen.
    Jetzt muss ich warten bis die S-Förmigen Winkel für die Panzerhalterung kommen um die Hinterradschwinge zu montieren.
    Gibt es eigentlich unterschiedliche Federn für den Ständer?
    Ich habe ein Originalteile besorgt was aber meiner Meinung zu lang ist.

    Ja klar, habe ja keinen Bock die komplette Karre wieder zu zerlegen wenn am Ansauggeräuchdämpfer was lose oder gar ab ist.
    Schrauben werden alle neu in V2 verbaut. Wird nun langsam Zeit das es vorwärts geht.

    Schraubensicherung ist mit im Paket, sollte morgen kommen und dann kann weiter gehen. Wie gesagt, beim Innenkotflügel wäre es für mich interessant ob alle drei Löcher zur Befestigung dienen.

    Moin Gemeinde,
    ich bin nach längerer Pause jetzt wieder dabei meine alte Schwalbe neu aufzubauen.
    Da ich die gute nur in Einzelteilen in sehr schlechtem Zustand erhalten habe bin ich an manchen Stellen etwas überfordert.
    Ich habe mir Handbücher gekauft und die Original Reparaturanleitung ausgedruckt, aber manchmal fehlt halt doch noch was.


    So, der Rahmen ist Grundsaniert und neu gepulvert. Die beiden Schwingen ebenso und zusätzlich neu gelagert.


    Der Fußbremshebel ist montiert und jetzt heißt es wieder auf den Postmann warten, damit mein Sicherungsblech für den Ansauggeräuchdämpfer kommt und dieser dann montiert werden kann.


    Nun wirft sich für mich die Frage auf, wieso bei der alten KR51/1 drei Löcher im inneren Kotflügel sind und bei den neueren nur eines.!?
    Wird das an der einen Seite drei mal angeschraubt?


    Vielleicht könnt ihr mir ja kurz auf die Sprünge helfen.

    DAs hatte ich fast befürchtet....was soll, nun muss ich durch. Dafür ist Quasi das Halteblech rechts unter der Trittbrettaufnahme. Gut ich werde berichten. Vielen Dank erst einmal an alle und wie schon erwähnt wird es nicht die letzte Frage geblieben sein.

    Die Frage ist halt welchen Bremshebel brauch ich und wo wird der mit festgeschraubt?
    Ich habe das Buch von Werner und das blaue als pdf.....ausgedruckt.
    Leider ist genau dieses nicht beschrieben.
    Brauch ich den Bremshebel mit zwei Aufnahmen....ich nehme mal an der kommt beim Ständer mit ran oder brauche ich den Bremshebel mit einer, wo die Gummibuchse drin ist.


    Fragen über Fragen.
    Ich werde versuchen mal den Aufbau ein wenig zu dokumentieren. Man(n) lernt ja nie aus.

    Das ist mir schon klar, diese Teile fehlen mir allerdings noch....daher kann ich nicht bestimmen ob nun Zug oder Gestänge.
    Hätte ich die Bremsplatte wüsste ich genau welche benötigz wird.

    Das kann durchaus sein. :) Mir ist heute eben nur aufgefallen, das es zwei verschiedene Bremsen gibt ich aber auch nach intensiever Suche keinen richtigen Anhaltspunkt gefunden habe.

    Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde heute Nachmittag mal ein Bild vom Rahmen anhängen. Falls es von Interesse ist, mein Typenschild ist links unterm Tunnel.

    Das Problem ist das viele Teile fehlen, unter anderen eben die komplette Bremsanlage. Ich habe leider keine Explosionszeichnung woraus ersichtlich ist wo welcher Hebel hin kommt. Passen den beide an jedem Rahmen?

    Moin Gemeinde,
    ich möchte für und mit meiner Tochter eine KR51/1 BJ 71 neu aufbauen und habe dazu nen Haufen Einzelteile gekauft.


    Ich habe den Rahmen komplett zerlegt und alle teile Strahlen und Pulvern lassen......sieht wieder aus wie neu..... :)


    Jetzt fällt mir allerdings auf, das kein Bremshebel für die Hinterradbremse vorhanden ist.
    Wie erkenne ich welchen ich brauche?


    Gruß Heiko