Beiträge von Piotre

    Hallo


    Auf ein neues :)
    Bin gerade am "neuen" originalen Aufbau.
    Wollte heute den Krümmer montieren aber irgendwie komme ich da mit dem Auspuff nicht zusammen.
    Habe jetzt den kurzen Krümmer aber stoße jetzt mit dem Auspuff an der hinteren Trittbrett Befestigung an. Ich komme mit dem Auspuff garnicht bis zum Krümmer.


    Hat da jemand Erfahrung damit oder weiß jemand wo mein Fehler liegt?


    Vielen Dank
    LG

    Hallo zusammen
    Nun ein Jahr später melde ich mich mit weiteren Fragen zurück :)
    Bin nun mein Motor M53/1 mit normalem zylinder, den 16n1 vergaser und dem T Luft Filter gefahren. Motor läuft aber ich glaube er könnte besser gehen.
    Habe in der Zwischenzeit einen zylinder mit Dreiecksflansch gefunden.
    Nun meine Frage wie ist der genaue Aufbau mit dem Dreiecksflansch?


    T Luftbilder
    Vergaser 16n1
    Papierdichtung
    Flanschdichtung 4,2mm stark
    Papierdichtung
    Verbindungsflansch
    Dreiecksdichtung
    Zylinder
    Krümmer kurz den ich noch auftreiben muss:(


    Ist das richtig so?
    Weiß jemand wie lang der krümmer ist? Ist dieser der richtige?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…emmer/549032911-306-10528


    Bringt mir der umbau auf dem M53/1 Motor überhaupt etwas?


    Vielen Dank schon mal
    LG Peter

    Ok also wenn ich in den 16n1-3 ne 62 Hauptdüse und die Leerlaufdüse wechsel kann ich den vergaser in meine KR 51 verwenden?
    Danke

    Hallo zusammen
    Folgendes Problem:
    Ich bräuchte einen 16n1-1 Vergaser hab aber von nem Spetzel nen 16n1-3 Vergaser.
    Kann mir jemand den Unterschied erklären oder kann ich einfach die HD und LD wechseln und hab dann einen "16n1-1" ?


    Vielen Dank
    Peter

    Vielen Dank euch
    Werde sie jetzt erstmal so fahren bis ich alle teile zusammen habe und dann mach ich mich an den umbau


    Echt super wie schnell man fachmännische Antworten hier bekommt Danke
    Guten Rutsch

    Das ist mein rahmen und da passt leider nu der t ansaugen



    Ich überlege gerade wie ich es vorerst, bis ich einen dreieckflansch Zylinder habe machen soll
    Ich habe einen 16n1 einen 16n1-5 und zwischenstück und den t ansauger zur Verfügung


    Was wäre eure zusammenstellung um vorrerst bissl fahren zu können?
    Danke

    OK gut Vielen Dank
    Soll ich dann vorerst den 16N1 Vergaser ohne zwischenstück einbauen oder den 16N1-5 mit Zwischenstück einbauen?
    Wo liegt eig. der unterschied zwischen dem 16N1 und dem 16N1-5 ?
    Danke

    Puh ok vielen dank
    Also hab ich den M53/1 Motor der eig. in einen KR51/1 Rahmen gehört und passt (der mit dem Zwischenstück, dem Vergaser 16N1-5, und dem luftberuhigungskasten) in meinem KR 51 Rahmen.
    Wo eig. ein Zylinder mit Dreiecksflansch ein Vergaser 16N1-1 und dem T-Gummiansauger reingehört?


    Also wenn ich jetzt alle Komponenten die ich besitze ( normaler zylinder ein 16N1-1 oder ein 16N1-5 und den T-ansauger, Zwischenstück hätte ich auch noch ) zusammen baue wird der Motor laufen aber nicht optimal.
    Der Motor wird nicht seine komplette Leistung abrufen können und sehr Drehzahl schwach sein?


    Ist das so richtig in meinem Kopf?
    Vielen Dank schon mal
    LG Peter

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die Aufnahme und schon mal im Vorraus vielen dank für eure Hilfe :)


    Ich habe eine KR 51 bj 1967* und einen Motor den ich noch nicht wirklich zuordnen kann


    Motor Nummer: 1725009
    3 Gang Fußschaltung


    Nun meine Fragen :


    Ist dass ein M53 kfr oder ein M53/1 kfr ?
    Welcher Vergaser ist der richtige für diesen Motor?
    Benötige ich das Zwischenstück zwischen Vergaser und Zylinder?
    Ist der T-Gummi Luftfilter der richtige dafür? (Habe eig. eh kein Platz für den neueren Luftfilter)
    Gibt es unterschiedliche Krümmer? Wenn ja welchen benötige ich für meinen Motor?




    Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße
    Peter