Beiträge von Luca89

    Hey hatte auch so ein Problemchen .... jetzt hattest du sie am laufen guck mal nach dem verbindungsstück vom zündkabel auf das kabel von der spule wenns ein bisschen gräulich ist an einer stelle dann am besten verbindung erneuern ... auch leichte überschläge reichen schon........... bei mir hat es daran gelegen .....viel glück

    Also Zündung habe ich nachgestellt Mit einem digitalen Messschieber und einer fühlerlehre und es ist wie ich es einschätzen kann als Schwalben und generell als Moped Neuling sehr genau allerdings habe ich jetzt das Problem dass sie garnicht anspringen will die kerze wird nass Zündfunke ist auch da.
    Es ist aber auch so dass sie nichtmal einen Ansatz zum anspringen zeigt also rein garnix!
    habe den vergaser auch gewechselt da im eifer des gefechtes die Zuleitung zum vergaser vom kraftstofftank ( nippel ) abgebrochen ist also hab ich nen bvf vergaser rein gebaut also vergaser ist sauber =) Kraftstoff ist auch da Zündfunke hab ich auch allerdings will sie einfach nicht starten =(



    Eingestellt habe ich wie folgt:



    1. OT ermittelt und geprüft ob der unterbrecher 0,4 mm Elektroden abstand hat ( Fühlerlehre ) .... musste den unterbrecher leicht Korrigieren. dazu habe ich die Grundplatte des Unterbrechers gelöst und nachjustiert anschließend festgezogen und wieder geprüft.



    2. habe ausgehend vom OT mithilfe des polrades 1,5 mm ( gemessen am kolben ) zurückgestellt und geprüft ob der unterbrecher gerade an diesem punkt anfängt sich zu öffnen dies war der fall.



    3. habe ich alles wieder zusammen gebaut und gekickt bis der Arzt kommt ..... es lief Kraftstoff in den vergaser als ich kickte also habe ich die Zündkerze welche relativ neu ist ausgebaut sie saubergemacht weil sie abgesoffen war dann habe ich nochmals geprüft ob ein Zündfunke vorhanden ist und ja ist da sieht auch gut aus naja als leihe schlecht zu beurteilen .... habe dann die kerze eingebaut und gekickt ohne ende am ende habe ich einmal versucht sie bei uns am berg ans laufen zu bekommen jedoch erfolglos ......







    jemand eine Idee ???????????????????????

    ;Ich dachte nur wenn jemand nach hilfe für den selben fehler sucht hat er hier vielleicht eine chance okay werde es mal fachmännisch angehen und den zzp neu einstellen danke. ;)

    ja Kerze wird feucht. Kai71 danke für deine freundliche antwort ..... manche haben es halt nicht so drauf ;)


    also meint ihr es liegt auf jedenfall an dem ZZP?

    :)):)):)):))Hallo, da bin Ich wieder so ich habe also einen Zündfunken jetzt besteht allerdings das Problem dass die gute alte Schwalbe nicht laufen will also garnicht! :mrgreen: Habe mich also an den Zündzeitpunkt dran gemacht wobei ich hierbei ein wenig hilfe hatte. Wir haben den Kolben auf OT gebracht und dann ca. 1,5mm zurück so gut wie es halt grad möglich war :)) dann haben wir die grundplatte bis auf die hersteller Markierung gedreht das polrad drauf und auch die markierung passt auf die anderen beiden.
    Zündfunke ist vorhanden, es gelangt Treibstoff in den vergaser warum will sie einfach nicht laufen ??????? muss man die einstellung von der zündung echt 1000% durchführen? also mit messuhr oder könnte es noch ein problem geben ????????:roll:

    so Problem ist gelöst ..... und nun habe ich das nächste Problem mach da aber nen neuen Beitrag vorher erläutere ich allerdings mal was bei meiner Schwalbe im Busch war.


    dieser Kontakt war das Problem


    am besten verbunden ist er wenn man den Kerzenstecker einmal auf das Zündkabel schraubt und ihn dann wieder entfernt sodass man jetzt das kabel was von der Zündspule kommt dort hinein stecken kann anschließend die Press-Verbindung drauf und fertig Zündfunke ist wieder da.

    Hi liebe simson fahrer wer sich fragt ob der laden für simson ersatzteile und für nen guten rat oder reperaturen in Oberhausen - Sterkrade geschlossen hat ...... NEIN er hat geöffnet jedoch muss man Herrn Maaß zurzeit per e-mail kontaktieren um z.b. ersatzteile zu bekommen da es zurzeit aus krankheitsgründen nicht anders möglich ist. E-mail könnt ihr ja von seiner Internetseite ablesen hier Bitteschön :mrgreen:Maschinenbau nach Maa

    aber die scheiben feder sitzt doch fest in der nut also könnte ich nur etwas verstellen wenn ich an der welle drehe wenn´s polrad abgenommen ist oder wie auch immer oder ? feder ist doch nur für die kraftübertragung auf das polrad da oder bin ich so auf dem holzweg..... muss dazu sagen habe die schwalbe auch noch nicht so lange und kenne mich daher eher schlecht aus was solche feinheiten angeht.


    komme aus Oberhausen und das Vögelchen steht in Essen =)

    Ich hatte besagtes braun weißes kabel abgezogen damit ich so das zündschloss umgehe also falls es kaputt ist müsste ich ohne schlüssel nen zündfunken haben ..... sie würde auch starten nur nicht mehr aus gehen so habe ich dass verstanden. ... aber mit dem unterbrecher da muss ich mal schauen hatte das polrad auch einfach drauf gemacht und nach keiner stellung geguckt

    Hallo zusammen hätte da auch mal eine frage .... habe meine schwalbe bekommen und sie lief! Bei einer probefahrt ging sie aus ...ich habe dann kerze, zündspule und kondensator gewechselt zündfunke war da und auch gut schwalbe lief auch.
    Ich wollte sie ca. 2 wochen später wieder probefahren jetzt ist der funke wieder weg also zog ich auf rat das braun weiße kabel vom Zündschloss ab und der funke war wieder da und genau so schnell war er auch wieder weg :( ist echt ärgerlich aber kann es sein dass das zündschloss einen weg hat und trotz kurzschließen kein zündfunke vorhanden ist ? ... habe heute das polrad wieder abgemacht aber ich erkenne dass problem nicht :bounce:


    Original zündung vorhanden also es wurde noch nix geändert.