Beiträge von NickHH

    Ich hatte mir einen der neueren Nachbautanks "nach Originalzeichnung" besorgt und jetzt auch verbaut. Er passt auf jeden Fall genau so wie der Originale, es klappert nichts und auch das Material macht einen guten Eindruck, wenn auch wohl nicht ganz so dick wie das Original. Klingt zumindest heller, wenn man dagegen klopft.
    Wie lange er hält werde ich jetzt sehen, falls er undicht wird werde ich hier posten.

    Moin pfannkuchen,


    ich schlag mich auch grade mit dem Problem rum. Meinem Originaltank hat's die rechte Lasche abgeschlagen und er ist da undicht geworden. Ich werd's zwar auf jeden Fall versuchen ihn zu reparieren, hab auch nen richtig guten Schweisser an der Hand, aber der wohnt 650km weit weg. Also muss erstmal ein Nachbautank her.
    So wie ich das jetzt überblicke sind bei den Nachbautanks von MZA die Laschen jeweils nochmals auf ein Blech geschweißt, das wiederum an den Tank geschweißt wird. Bei den Originaltanks sind die direkt an den Tank geschweißt.
    Soweit ich das jetzt recherchiert habe wurde das bei der neuen Serie beibehalten. Es wurden nur die Laschen abgeändert, damit der Tank endlich vernünftig passt und der Benzinhahn nicht mehr am Panzer schleift.
    Mein neuer Tank ist grade unterwegs uns soll heute kommen, ich werde dann mal aus erster Hand berichten, ob die jetzt was taugen.


    Beste Grüße aus Hamburg,
    Nick