Beiträge von Jannik17

    Moin Leute, wollte gerade bei meiner Kr51/2 die Gänge einstellen .....
    Allerdings geht der erste gang rein, rastet aber nicht ein, rutscht wenn man das Rad dreht so wieder raus, und wenn ich an der Schraube drehe, ändert sich auch nicht mehr viel ...


    (Weiss wie man es einstellt und die Daten aber es passiert einfach nichts), vielleicht kann mir jemand helfen :D

    Moin leute, habe einen 70 ccm Motor (Aufgespindelt) geschenkt bekommen, mit einem AMAL 19T Rennsport Vergaser.


    Habe ihn eingebaut aber meine Schwalbe säuft dann ab. Habe so von Tuning NOCH keine Ahnung, könntet ihr helfen, wäre das nett.


    Bitte für Anfänger, was ich machen muss.

    Ich meine mit ab, dass der Vorbeseitzer mir den Motor so überlassen hat, das keine Ahnung warum, Eisensplitter da drin waren, vielleicht war er auf mit einem Schraubenzieher drin. (Meiner mit Gummi überzogen) und nun haben die Kugeln Dellen und Kratzer. Darum möchte ich gerne neue Einsetzen. Womit ich denke gleich mal Anfangen werde :)

    Super Danke @ Museumsdirektor, ich möchte die Kugeln wechseln, da ich denke, sie sind ab, die sich mein Zeihkeil sehr schwer rein und raus drücken lässt. Teils nur mit Hammer und einen Schraubenzieher von der anderen Seite :/

    Moin liebe Schrauber, ich habe da mal eine Frage, ich möchte gerne meine Schaltungskugeln erneuern.


    Nun zur Frage, ich weiss das es eine aufwädige Arbeit ist, aber geht es auch von aussen ? Oder MUSS ich dafür den Motor splaten die Zahnräder abnehmen ?


    Will es ja von aussen reinfummeln und weiss, das es viel Arbeit ist. Aber geht es ?


    (Neue Kugeln)


    Mfg. Jannik

    Moin Leute,
    habe folgendes Problem und nun schon 2 mal gehabt, das mir während der Fahrt die Kupplung abfällt also das sich die Mutter löst und der Kupplungskorb lose ist, aber die Mutter ziehe ich fest an und das Sicherungsblech mit umgebogen ? :?

    Ok danke erstmal für die Tipps,
    also den Vergaser habe ich neu eingestellt und den Elektroden-Abstand auch eingestellt


    Also ich habe eine Schwalbe Kr51/2E


    Und der dritte Gang geht hoch bis 50 aber ja der 4 auch nur, morgen muss ich noch die Schwaltwippenfeder wechseln, habe sie umgebaut auf 12 V.


    Der Auspuff ist auch neu :/


    Und ein neuer Zylinder ist auch drauf :/

    Guten Tag liebe Simson Freunde,
    also ich habe folgendes Problem :
    Bei mir lassen sich alle Gänge schalten jedoch wenn ich vom 3 in den 4 schalten zieht meine Schwalbe nicht mehr, wenn sie nicht sogar lansamer wird :oops: