ist wirklich eine 72er HD drin. Auch die Nebendüse ist original...
Es kann eigentlich nur noch an den Simmerringen liegen, oder? Also, dass ich da was verwechselt habe, auf der Zündungsseite oder?
Grüße
ist wirklich eine 72er HD drin. Auch die Nebendüse ist original...
Es kann eigentlich nur noch an den Simmerringen liegen, oder? Also, dass ich da was verwechselt habe, auf der Zündungsseite oder?
Grüße
Servus, erstmal Danke für die Antworten.
Den Simmering auf der Zündungsseite schaue ich mir heute nochmal an.
Aber nochmal zurück zur Kupplungsseite. Selbst wenn da ein falscher drin wäre, würde die der Motor doch keine Falschluft ziehen sondern Getriebeöl oder? Das würde man doch daran merken, dass die ZK nach Getriebeöl riecht, oder?
Servus, nochmal zurück zu dem Thema mit meiner Simson.
Also ich habe jetzt alles nochmal ausgetauscht (Kondensator, Zündspule, Zündkabel, Vergaser Düsen usw....) Habe sogar mehrere 16n1-11 vergaser probiert. Die Simson will einfach nicht laufen. Sobald ich aber den Kolben vom Startvergaser entferne, läuft die Simson. Wenn ich dann die Öffnung vom Vergaser, wo der Startvergaserkolben sitzt, mit dem finger zuhalte, geht sie sofort aus.
Das kommt mir irgendwie so vor, als ob sie nicht genug Luft bekommt. Jetzt habe ich mal die Muffe die zum Luftfilter führt abzunehmen aber auch das hat nichts gebracht...
Hat noch jemand Ideen? - DANKE!
Ja, Vergaser habe ich versucht einzustellen. Simmerringe auf beiden Seiten sind neu.
Servus zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner s51 b1-3...
Undzwar will sie nur mit ausgedrehten Choke sprich ohne choke Zylinder anspringen. Es handelt sich um einen 16 n1-11 Vergaser. Dieser wurde jetzt schon mehrmals gereinigt und auch ein anderer n1-11 würde schon probiert...
Wenn die Simson dann mit dem ausgedrehten choke angesprungen ist und man möchte die Öffnung wo der choke rein kommt mit dem Finger zu halten geht sie sofort aus...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen..
Vielen Dank!
Grüße
Servus miteinander, also ich habe meine Simson zum laufen gebracht durch einen Denk Fehler von mir konnte ich die Zündung am Samstag mit Erfolg einstellen. Jetzt läuft sie wunderbar. Danke an jeden der sich Gedanken gemacht hat, was der Fehler sein könnte
So und hier nochmal das Polrad
Also das Polrad hat innen schon ein paar macken. Leider gibt es Probleme beim hochladen meiner Bilder. Der Durchmesser der KW an dem die Mutter drauf muss also auf den Gewinde ist 9,77 mm. Kann man daran erkennen welche Zündung ich brauche?
Danke Kai!!
Jetzt ist mir aber ein Fehler unterlaufen....Die Mutter, die ich bestellt habe, war für das Ritzel vorne....
Ich vermesse heute abend die KW und schicke Fotos und Maße - Sorry
Was ich jetzt schon sagen kann, dass ich aufjedenfall ein M10x1 gewinde habe, da ich mir vor kurzem erst die passende Mutter gekauft habe....
Moin Kai, dann mache ich heute mal Fotos uns stelle sie nach Feierabend rein. Hoffe ihr (Du) kannst mir dann dabei helfen welche Zündung ich brauche verzweifle nämlich langsam an der Zündung. Und Ja der Unterbrecher ist unten auf der Grundplatte.
Oder brauche ich für meine alten m53 Kfr eine ganz andere Zündung sprich auch andere grundplatte?
Also, laut mopedfreunde Oldenburg passt das Polrad nicht zur Grundplatte. Sehe ich das richtig? Bräuchte jetzt ein Polrad 8306.8-010
(Konus 1:10) oder? - Danke
Also folgende Zündung habe ich:
Polrad 83 06.10-010
Ankerplatte: 8306 8-100
Passt das?
Ich werde morgen mal auf die Nummern vom Polrad und Ankerplatte schauen. Ich werde morgen auch mal Fotos von der Zündung machen. Ich habe ein Multimeter, das geht aber ohne Pipser. Ist ein Multimeter vom Polo. Hoffe bekomme den Motor morgen mit euerer Hilfe zum Laufen. Poste morgen dann die Nummern vom Polrad...
Danke schonmal
Also ich habe die Zündung so eingestellt, dass ich den OT gesucht habe dann mir auf den Polrad und Gehäuse eine Markierung gemacht habe und dein ein 2 cm Klebestreifen aufgeklebt. Dann habe ich das Polrad gegen den Uhrzeigersinn gedreht bis die Markierung mit dem Ende des Klebestreifen abschließt und da Öffner ungefähr der unterbrecher... Meine Zündkerze ist meistens feucht nach dem kicken...
Servus,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine KR51/1 in Einzelteile gekauft (ohne Motor) und jetzt alles zusammen gebaut und mir einfach mal einen M53 kfr (überholt) gekauft aber ohne Dreieckflansch. Ich habe den 16n1-5 drauf und die ganz normale Ansaugung sprich keinen T-Luftfilter. Die Zündung habe ich richtig eingestellt aber die Schwalbe will einfach nicht richtig anspringen....
Ich habe schon in vielen Foren gelesen dass auf diesen Motor der 16 n1-1 drauf muss mit T-Luftfilter. Habe ich den Falschen Vergaser und die Falsche Ansaugung?
Danke für die Hilfe....