Beiträge von DerDäne

    Moin erstmal. Habe eine Schwalbe kr51/1 von Bj 73'
    Mein Problem ist das die leerlaufkontroll Anzeige nach dem ich meine Schwalbe Komplet auseinander hatte und jetzt fast fertig am zusammen bauen bin. Nicht ordentlich funktioniert.


    Nachdem ich sie zusammen gehabt habe, lief alles gut, bei eingelegtem ganz hörte sie auf zu leuchten wie auf dem unteren video zu sehen ist. Nachdem ich sie jetzt aber mehrmals am Laufen hatte, fing sie plötzlich an auch bei eingelegtem Gang (egal welchen) zu leuchten. Wenn ich von Leerlauf zu Gang schalte, dann wird die leerlaufkontrolle schwach grün (leuchtet aber immernoch) und wenn ich von Gang zu Leerlauf schalte, dann wird Leuchte kräftiger grün.
    Woran kann dies liegen?!


    Vielen Dank im Voraus
    Beste Grüße auf Winsen Luhe
    Sören

    Einen großen - Zündkerze ich übrigens eine genau wie vorher (und vorger lief sie auch).
    Das heißt jetzt muss ich mir so ne pistole kaufen und herausfinden ob ZZP bei den beiden makierungen passt - was für einen scheiß! hat einer evt zeit mich mal per handy anrufen oder ich rufe natürlich auch gerne zurück, denn das hier verzweifelt mich so langsam. 015119182648

    Zündung eingestellt: Zündung mit Meßschieber eingestellt. 1,5 mm vor OT. Also Magnetspuhlerad und Polrad befestigt mit hilfe von halbmondkeil. Im anschluss OT mit meßschieber gefunden mit Unterlegscheibe und digitaler meßschieber. Dann resettet, dann Polrad nach links gedreht bis 1,5mm vor OT gefunden wurde, Magnetspuhlenrad befestigt mit hilfe von schraubendreher, sodass makierung von Polrad und Magnetrad überliegend/fluchtend/fortsetzend sind, dann Magnetspuhlenrad befestigt und im anschluss mit hilfe von Ölfilterschlüssel (sicherungsscheibe und muter befestigt).

    Nein sie läuft nicht, es hört sich für mich an, als ob sie 0,25 sekunden versucht kurz anzuspringen, aber dann nach 2-3 malen kickstarter betätigen, dann kommt benzin/öl gemisch aus dem motor vorne wo der auspuff ran kommt.
    was bedeutet abgeblitzt?
    Ach ja, ich wollte anbei auch fragen wie ich sicher stellen kann, das der motor genügend luft vom vergaser bekommt. Sorry, aber es war ein langer tag heute -.-

    Moin erstmal.
    Ich habe Meine schwalbe kr51/1 als grünschnabel/anfänger gekauft im september als sehr schlechten zustand. Jetzt alle teile lackiert/pulverbeschichtet, elektrik montiert (alles funktioniert), motor generalüberholt (alle gänge funktionieren, wellendichtringe getauscht, kurbelwelle, kickstarter, vape zündung eingebaut usw). Vergaser komplet gereinigt (keine neuen dichtungen verbaut sondern die alten, da diese noch in ordnung ware, jedenfalls alles so wieder verbaut wie es vorher war.
    Mein Problem: Meine schwalbe springt nicht an. ZZP eingestellt 1,5 mm vor OT (mit messschieber gemacht [wie genau müssen die 1,5mm passen (wie viel diskrepanz darf die 1,5 mm haben?)]. Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich einen neuen Vergaser kaufen soll. ZZP mehrmals eingestellt. Die schwalbe säuft mir immer wieder ab. zündkerze funktioniert, 1:25 gemisch verwendet. Also ich bin cht ratlos. woran kann es noch liegen?


    Beste grüse von eurem Dänen!

    Moin,
    Erstmal bin ich komplett neu hier. Ich bin seit 2012 wieder in Deutschland. Bin wie mein Benutzername schon erahnen lässt - Däne. Habe mir September 15' eine kr51/1 mit einem 3 Gang gebläsemotor zugelegt. Komplet zerlegt und nun bin ich am wieder aufbauen. Habe mir eine vape Anlage geholt. Jetzt habe ich das polrad positioniert und montiert. Normaler weise würde jetzt ein isolieranschluss für das Zündkabel an das Motorgehäuse rankommen, aber da ich eine Vape Anlage jetzt habe, brauche ich das ja nicht mehr! Soll das Loch so offen bleiben (denke eher nicht mit Wasser usw) oder hat jemand einen Tipp wie ich das Loch zu machen kann? Siehe auch das angwfügte bild