Beiträge von Björn99

    ja das bringt mich schon mal weiter; danke. Ja sie hat viele Besonderheiten ;-). Lenkerblech in Wagenfarbe, schwarzer Rahmen und Typenschild über dem Tank (am Rahmen).
    Ich habe an jedem nur erdenklichen Teil der Simson nach dem Originallack geschaut. Also ein wenig abgeschliffen und nachgeguckt ob unter dem Lack was ist. Dem ist aber nicht so. Die Grundierung sieht nach der Originalgrundierung aus... egal danke für eure Hilfe.

    Hallo Kai
    Danke und danke für deine schnelle Antwort. Ja die Farbtabelle habe ich mir auch angeschaut.
    Hälst du es für möglich, das man eine Mischung aus diversen Farbresten gemacht hat, wie auch manchmal bei den Rahmen ? Ich habe bis jetzt nur ein Duo im Internet gesehen, dass eine ähnliche Farbe hatte. :| vielleicht handelt es sich ja auch um ein gewerblich genutztes Fahrzeug. Wer weis... :confused: eine Frage noch, dann ist auch gut, würdet ihr einen Originalfarbton empfehlen ?


    Mit freundlichen Grüßen Björn

    Hallo


    Mein Name ist Björn, ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden (Bremer Gegend).
    Ich habe eine Kr 51 BJ. 67 in einem merkwürdigen Gelb. Ich restauriere sie seit mehr als einem Jahr (originalgetreu) und das Projekt nähert sich bald seiner Fertigstellung. Ich bin in der Abi Gruppe meiner Schule und habe deswegen leider kaum Zeit um die Restauration voranzubringen. Ich habe allerdings gleich eine Frage, die mir manche hier vielleicht in ein paar Sätzen beantworten könnte, nämlich ob es sich bei dem Gelb meiner Schwalbe um einen Originalfarbton handelt oder auch nicht. Eigentlich, nach den Katalog gab es diese Farbe nicht, doch wie sie lackiert ist und wie alt der Lack scheint, überlege ich angestrengt wie diese Farbe bloß auf das Blech gekommen ist. Mich interessiert das so, weil ich bald fertig bin, nach Motor-und Getriebe-regeneration, sowie Instandsetzung der Elektrik da ich die Karosserieteile zum Lackieren bringen möchte.
    Danke