Beiträge von crea

    Moin Holger,


    die Simse ist seid ein paar Tagen wieder auf der Straße und läuft perfekt. Im Endeffekt war es nur ein Kabel was nicht 100% fest war (muss die Batterie mal besser befestigen) und ne normale Zündkerze. Also zum testen lief sie schon mit einer Kerze aus nem Rasenmäher auf den ersten Kick und jetzt hab ich eine Isolator M14-260 drin womit sie auch gut läuft. Hab also die letzten Tage das perfekte Wetter, die Maschine und die tollen Gespräche mit Menschen genießen können die mich auf die Simse angesprochen haben. Wir können uns aber auch einfach so gerne mal treffen, was fährst du denn?


    Grüße
    Arne

    Moin Holger,


    ich bin absolut offen für Veränderungen wenn diese wirklich nötig sind. Aber Dinge wie ein Bing-Vergaser laufen ja eigentlich bei vielen sehr gut. Und das Standgas war auch perfekt, also lief total rund der Motor. Wohnst du in Hamburg und kennst dich gut aus?


    Grüße
    Arne

    Danke orakel


    Ich weiß nicht was die wichtigen Infos sind, daher zähle ich mal alles auf was vielleicht wichtig sein könnte: S51 Bj. 81, 4-Gang mit originalen 50ccm, Vape-Zündung, Gesamte Elektronik 12V (nachträglich, sauber verlegt), Gel Akku, Sportluftfilter, Bing Vergaser mit 74er Düse, Iridium Kerze und Stecker von NGK, Drehzahlmesser, LED Blinker, S50 Scheinwerfer mit H4, Anzeige ob ein Gang eingelegt ist.


    Geprüft bisher:


    - Zündkerze rausgeschraubt (war nass, daher trocken gemacht und mit Feuerzeug erwärmt)


    - Geprüft ob ein Zündfunke kommt (mit Zündkerzenstecker und ohne) aber es kam leider keiner


    - Sicherungen geprüft, waren ok


    - Elektronik nicht weiter geprüft bisher, der "Restaurator" der die Maschine in den letzten Jahren eigentlich für sich selbst aufgebaut hat (fährt sonst Harley) ist leider hin- und zurück über 600km entfernt. Er meinte ich soll mal gucken ob die Steckverbindungen alle noch fest sitzen, das werde ich morgen mal machen


    - Ich hab sehr viele Dokumente zur Maschine bekommen, auch einen kompletten Schaltplan. Leider hab ich echt keine Ahnung von der Elektronik und verstehe daher auch die Schaltpläne nicht...

    Hi,


    ich bin neu hier und hoffe es ist ok das ich mich an das Thema anhänge anstatt ein neues zu eröffnen. Ich hab mir auch gerade ne Simme (S51) gekauft wo eigentlich alles neu oder neuwertig ist. Trotzdem ist sie gestern irgendwann ausgegangen und ich hab sie nicht mehr gestartet bekommen. Elektrik ist 12V alles neuwertig, aber wie ich festgestellt habe kommt auf ein mal kein Funke mehr... hab schon viel an Autos geschraubt aber von Elektrik und generell Zweirädern hab ich leider noch nicht viel Ahnung.


    Wohne seid ein paar Monaten in Hamburg und würde mich über Kontakt zu gleichgesinnten freuen, also gerne auch völlig unabhängig davon ob mir jemand helfen kann (Elektrik messen?). Wohne in HH-Horn aber bin auch oft im kreativen Teil der Hafencity (Oberhafen) wo ich mein Büro/Studio hab und wo man sich auch mal gut mit mehreren Leuten treffen könnte! :)


    Würde mich also gerne mit ein paar Leuten aus Hamburg oder Umgebung vernetzten und was starten! Alter egal! Facebook https://www.facebook.com/arne.lauth oder gerne auch hier über das Forum.


    Grüße
    Arne