Beiträge von J-son

    Viele gute User geben gerne Ratschläge aber es wird auch erwartet, das man sich mit der "Literatur" beschäftigt.



    Forenregel 2.4 Tuning ... Grade nochmal angeschaut, kann ich auch nachvollziehen und entschuldige mich für meine Unwissenheit das ich einem Tuning Kolben verbaut bekommen habe. Genug von der schese wir du sagtest hier wird neu angesetzt. Und danke nochmal an euch alle :)
    Ich hoff's schönen Abend noch :)

    Meine Güte... ich weiß Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, nichts desto trotz hatte ich bis dato keinen Dunst was für Teile mir der liebe Herr Kollege meiner Simson verpasst hat. Und nein der Zylinder ist nicht zusätzlich noch aufgebohrt. Aber da der Kolben so oder so hinüber ist und wahrscheinlich deswegen so "rasselt und klimpert" (Der eigentliche Grund warum ich hier bin), habe ich mir nun einen neuen zwei Ring Kolben und Zylinder bestellt die auch wirklich zulässig in der StVZO sind. Und bevor noch weiter darüber diskutiert wird das ich fahrlässig unterwegs war und die Forum Regel bezüglich Tuning missachtet habe, werde ich dieses Thema hier beenden...
    Trotzdem danke für eure Antworten
    Mfg Jay

    Ich kann mich täuschen, aber ist das ein Gandini-Einring-Kolben?
    https://www.akf-shop.de/simson…-50ccm-kpl-37-96/a-21524/
    Tuning wird im Schwalbennest konsequent abgelehnt!
    Besorg Dir einen zulässigen Kolben und versuch´s nochmal...


    Das kann ich dir ehrlich nicht sagen, denn ich haben den Motor von jemanden regenerieren lassen wo ich mich mit der Materie noch nicht richtig ausgekannt hatte denn bevor ich noch mehr kaputt gemacht hätte habe ich es lieber jemanden machen lassen und was für Teile er mir verbaut hat kein Schimmer ich weiß nur das der Zylinder von Almot ist weil das steht ja drauf...

    Moin jung und danke für eure Antworten :)
    Die Vergaserdüsen habe ich mal jetzt alle durchgepustet um "Popel" :D los zu werden. Der Benzinstand in der Wanne liegt ungefähr immer bei der Hälfte. Wenn das Benzin Luft Gemisch zu mager ist müsste sie dann nicht eigentlich spucken und ausgehen ? Wie kann ich herausfinden das sie falsch Luft zieht ? Hab zwar schon einiges gelernt aber das gehört noch nicht dazu :/ Es handelt sich um eine Almot Garnitur ich dachte die wären recht stand fest.. ich hänge mal Bilder vom Zylinder/Laufbuchse, Kolben und der Zündkerze an. Und Carl bevor ich es vergesse es ist eine S50 B mit vier Gang also den original Motor hat sie nicht mehr 🙈

    Moin und frohe Ostern Community,
    Folgendes als ich gestern bei schönem Wetter ne runde drehen wollte ist mir aufgefallen nachdem ich meine Simme warm gefahren bin, kam aus Richtung Zylinder ein leichtes aber hörbares Rassel Geräusch, habe mir nichts weiter bei gedacht aber sobald ich im 4 Gang an der obersten Drehzahl ankam wurde das Rasseln sehr laut, es gab aber keinen leistungsverlust... Also ab nach hause bevor was kaputt geht und gleich im Netz schaun was es sein könnte. Viele meinten das es sein kann das die Garnitur hinüber ist oder das es am Nadellager liegen könnte. Also Zylinder ab und nachgeschaut, sieht zwar nicht aus wie neu ist aber erst ca.2 Jahre alt und wies keine große Abnutzung o.ä auf. Nun das Nadellager sieht aus wir neu....
    Jetzt mach ich mir ehrlich Gedanken das es eventuell aus'm Getriebe kommt, habe ihr vor kurzen erst ein neues Kupplungspaket spendiert und sie schaltet auch butterweich ohne Zicken und ruckeln, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es das Getriebe ist aber was meint ihr was es sein könnte?!
    Danke schon mal im voraus Grüße Jay