Beiträge von shorty92

    Zitat

    das ist doch der eigentlich falsche Vergaser bzw. war original nicht verbaut sollte aber trotzdem funktionieren.

    Ich habe den 16N3-11 vergaser und der ist eig schon für die KR51/1 gebaut.


    Zitat

    Nix desto trotz würde ich erstmal den vergaser ausbauen und komplett kontrollieren, reinigen, schauen ob die richtigen Düsen drin sind die Dichtungen erneuern etc..

    Dann mit Senfglasmethode richtig einstellen und nochmal versuchen.

    Wie siehts an den Bowdenzügen aus

    Die Bowdenzüge sind völlig in Ordnung. Soll ich die Leichtgängigkeit an den Bowdenzügen prüfen?


    Der Vergaser an sich sollte eig in Ordnung sein. Der wurde vom Restaurateur eig komplett eingestellt. Deswegen bin ich relativ ratlos. Aber DAnn bau ich Ihn auf jeden fall mal aus!


    Ich finds komisch, dass sie vorher ohne probleme lief.


    Danke für die Antwort Frank


    Grüße shorty

    Hallo liebe Community!


    Ich bin ein Neuling hier und hätte gleich mal eine Frage:?


    Ich habe mir vor 2 Wochen eine restaurierte KR51/1 gekauft. An der Schwalbe wurde der Motor komplett überholt, ein neuer Vergaser verbaut und die Karosse incl. Rahmen und Blechkleid restauriert.


    Nun zu meiner Frage. Ich habe mit der Schwalbe am Wochenende ca. 80 km zurückgelegt. Alles lief problemlos. Doch am Samstag dann nach ca. 8 km nahm die Schwalbe kein Gas mehr an. Im Leerlauf läuft sie problemlos. Sobald ich gas gebe geht der Motor aus oder wenn ich das Gas wieder loslasse fängt sie sich wieder. Im Anschluss habe ich den Choke überprüft. Der Chokegummi war in Ordnung und auch an der richtigen Stelle. Außerdem hat der Bowdenzug die geforderten 5mm Spiel wenn er nicht gezogen ist. Benzin kommt aus dem Benzinhahn auch beim Vergaser an. Anschließend habe ich die Zündkerze überprüft. Diese war recht feucht und schwarz. Außerdem ist der Dichtungsring zwischen Schwimmergehäuse und Vergaser an der Vorderseite rausgerutscht. An dieser Stelle verliert der Vergaser Benzin. Jedoch habe ich durch die feuchte Zündkerze die Vermutung, dass zu viel Benzin im Motor ankommt. Es ist ein 16N-3 Vergaser an der Schwalbe verbaut.


    Wisst ihr vielleicht an was es liegen könnte, dass sie kein Gas mehr annimmt?


    Viele Grüße und Danke für die Hilfe


    shorty