Beiträge von kosmopolitin

    Hejhej nochmal in die Runde,
    Dank ganz großartiger Hilfe von Holger gehört mein beschriebenes Problem nun der Vergangenheit an. Sie fliegt besser denn je. Ein völlig neues Fahrgefühl. Neben einigen anderen unschönen aufgedeckten Dingen, war letztlich"nur" der Schwimmer in schuld, der lieber als Taucher unterwegs war. :)
    Lieben Gruß, Andrea

    Hejhej in die Runde,
    ich würde mich auch gerne in diesen Thread einklinken und freu mich über Hilfe.


    Kurz zur mir: Ich bin damals vor meinem Motorrad-Führerschein die Schwalbe meines Vaters gefahren und wollte seither immer mal selbst eine haben. Da sich mein Vater seine Schwalbe nicht abquatschen ließ, habe ich mir jetzt im April endlich ein eigenes Gefährt gegönnt. Es ist eine KR51/1 S von `76 geworden. Ich war mir immer bewusst, dass ich früher oder später schrauben muss und obwohl ich Null Plan hab, wollte ich mich der Herausforderung stellen.... hätte mir nur gewünscht, dass es nicht ganz so schnell erforderlich sein wird ;)


    Ich habe nun das Problem, dass ich manchmal an ner roten Ampel nicht vom Fleck komme. Daraufhin hatte ich mal den Vergaser ausgebaut und sporadisch gereinigt, aber alles war bestens blitzeblank ohne ein Körnchen Dreck in der Schwimmerkammer.
    Dann war ich im Stadtstau und bin liegen geblieben, weil kein Gas mehr kam. Danach war der Vergaser voll Schmutz. Gereinigt, sie fuhr wieder. Nichtsdestotrotz spinnt die an der Ampel rum und es ist oft kein gescheites Anfahren. Mal ists normal, mal kommt verspätet Gas, mal trete ich mich vom Boden ab und gebe ihr bissl Schwung, bis sie richtig zieht und mal... was nun gerade leider die Regel ist, mag sie gar nicht mehr weg von der Ampel und sie geht aus.


    Sie springt bombe an, wurd auch mal mit ner 12V Vape-Zündung nachgerüstet. Heute habe ich wieder den Vergaser ausgebaut, es war so gut wie kein Schmutz in der Schwimmerkammer, aber auch nicht so rein, wie beim allererster Mal. Dann habe ich der Kammer vorsorglich einen neuen Dichtungsring verpasst. Ich habe den Tank geleert, aber auch hier war kein Schmutz im Tank zu sehen, zumal der Tank mal wunderprächtig versiegelt wurde. Deshalb weiß ich auch nicht, was das für n Dreck in der Schwimmerkammer war nach dem Stau. Macht das Sinn, dass sie danach in irgendeiner Weise überfordert war?
    Dann wollte ich heute gerne noch den Benzinhahn ausbauen und reinigen, was für mich als Neuling aber zu viel war und ich mich nicht weiter ran getraut habe.


    Sorry, wenn ich mich hier in den Anfängen noch komisch ausdrücke und nicht mit Fachchinesisch glänzen kann ;)


    Hat jemand eine Idee, was sie haben könnte?
    Kann jmd. checken, ob ich Vergaser, Standgas und Teillastnadel richtig eingestellt habe?
    Hat jemand ggf. Lust und Zeit mir persönlich in Eimsbüttel unter die Arme zu greifen?


    Lieben Dank vorab für eure Hilfe und viele Grüße,
    Andrea