Beiträge von borschti

    Schönen guten Abend,


    Ich bin stolzer Besitzer einer Schwalbe Kr15/2 N. Ich habe die Schwalbe vergangenen Jahres in Einzelteilen gekauft und mühselig selbst woder zusammengebaut!


    Am Samstag war es soweit und ich konnte erstmals eine Ausfahrt wagen!
    Anfangs lief das gute Stück eigentlich ganz problemlos! Lediglich nach warm fahren des Motors lies sie sich nicht mehr ankicken und ich musste ein paar Minuten warten ehe ich sie starten konnte.


    Auf der Rückfahrt der Ausfahrt fingen die Probleme an:
    Zuerst konnte ich nicht mehr in den ersten Gang schalten.
    Nachdem ich sämtliche Foren durchstöbert habe kam ich auf die Idee, die Schaltung einzustellen.
    Ich nahm den Lichtmaschinendeckel vorsichtig ab, entfernte den Tachoantrieb und stellte meine Messlehre auf 46,mm ein!
    Nach mehrmaligen hin und her sprang der erste Gang rein, jedoch gelang es mir nicht die Schaltung mit Hilfe eines Steckschlüssels auf die 46,6mm einzustellen. Egal wie viele Umdrehungen ich in Skelett Richtung drehte.... Es veränderte sich leider nichts....


    Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiter helfen ;)))