... schon ersteres, aber ggf. 1:40 (mein Schwiegervater übertreibt gerne) und auch vlt. zu lang im Tank. Aber OK - danke - neuer Vergaser ist bestellt.
Beiträge von Schwalberinho
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Sorry für den Doppelpost. Kann sowas in Ausnahmefällen auch durch eine nicht ganz saubere 2-takt-Mischung passieren? VG Schwalberinho
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Leider noch nicht. Wollte nächstes Wochenende nochmal reingucken. Werde ansonsten mal einen neuen Vergaser anpeilen. Habt ihr ne Shop-Empfehlung? Falls es die Regeln erfordern - bitte gerne als PN.
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Gibt einen Stammtisch
Käätzman in Bickendorf(?)
1. Mittwoch im Monat. 19.00 Uhr
TOP. Regelmäßig da? -
Vielen Dank zusammen. Doofe Frage - habe leider meine Schwalbe-Bibel bei den Schwiegereltern vergessen - wie sieht die Hauptdüse aus, habt ihr vlt. ein Bild?
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Hallo zusammen,
habe vor 3 Wochen den Vergaser gereinigt, weil ich Probleme mit dem Standgas hatte - lief danach alles 1a. 3 wunderbare Touren ohne irgendwelche Probleme.
Gestern Mittag hatte ich das Problem, dass die Schwalbe bei zuviel Gas abgesoffen ist. Mit viel Gefühl kann ich ohne zuviel Gas bei niedriger Beschleunigung gut fahren - auch in allen Gängen. Wenn ich allerdings zuviel Gas gebe, dann geht sie aus - kann ich nur abfangen, wenn ich schnell das komplette Gas rausnehme.
Im Leerlauf ist alles fine - sie geht auch nicht aus.Ideen?
VG Schwalberinho
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Gibt es ne Gruppe in Kölle?
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Moin,
habe jetzt auch bei meiner kr 51-2 das Problem mit dem (keinem) Lenkeranschlag nach rechts. Frage: Hat jmd. Bilder wie das verbaut aussieht mit dem Schwingenträger? Kann man das auch checken/fixen mit dem Plättchen ohne das ganze auseinanderbauen? Wenn nein: Wie geht das step by step?
VG Schwalberinho -
Hey Kai, verstehe. Wie kann ich zu 100% sichergehen, dass die Blinker original sind? Bestimmte Aufschrift? Preis x3? Was genau muss original sein? Vlt. Nen Bezugstipp?
VG Schwalberinho -
Moin zusammen,
ich wurde darauf angesprochen mir originale blinklichtklappen für meine kr 51/2 zu besorgen, damit es im Verlauf eines Verkehrsunfalls nicht zu Problemen kommt.
Ist das wirklich so und sinnvoll?
VG Schwalberinho -
Hey, kurzes Update. Blinker hat sich erledigt. Rest: Ist beim empfohlenen Profi zur Reparatur. Ich berichte über die Lösung.
Vg Schwalberinho -
Hallo McFly, danke für den Tipp. Ich werde es mal bei Classica Colonia probieren und komme ansonsten bei Zeiten gerne auf das Angebot zurück. Jetzt ist auch der Blinker links und rechts ausgefallen ... und ich habe am Startpunkt von der letzten Tour bei Rückkehr folgendes Teil gefunden - siehe anbei. Jemand ne Idee was das ist?
VG Schwalberinho -
Hallo zusammen. Das Buch ist da, allerdings für mich noch nicht selbst erklärend. Wie komme zum Startszenario von Seite 122/123? Gerade noch sehr lost.
VG Schwalberinho -
Gut. Danke für den Lead. Ist bestellt. Gibt es jier Schwalberistas aus dem Raum Köln? Vlt. Kann jmd. Den Spezialschlüssel mal ausborgen? VG
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Wo finde ich Das BUCH denn genau? Hier: Hauptseite sehe ich den Baum im Wald nicht.
Braucht es besonderes Werkzeug? VG -
Sehr guter Punkt: KR51 2N - auch ergänzt.
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Hallo zusammen,
vorweg: ich bin neu und habe auch die Suche bedient, aber noch nichts passendes gefunden für meine neue KR51 2N.
Problembeschreibung:
- Beim Herunterschalten vom 2,3 in den 1. Gang mit kurzer Pause (Stillstand z.b. an der Ampel) im Leerlauf geht der 1. Gang oftmals nicht rein.
- Bei direktem Runterschalten in den 1. Gang während der Fahrt tritt das Problem in der Regel nicht auf.
>>> Das führt dazu, dass (sicherheitshalber) der 1. Gang bei angezogener Kupplung an der Ampel eingelegt bleibt (dauerhaft ja nicht optimal).- Nach dem Start geht der 1. Gang aus dem Leerlauf in der Regel gut rein.
- Der 2. Gang geht immer (auch nach Stillstand aus dem Leerlauf) gut rein.
Erste Schritte / Problemeingrenzung:
Ich hatte zunächst die Vermutung, da die Schaltwippe vorne manchmal etwas aufliegt (insbesondere bei deutlichem Druck wenn der 1. Gang nicht reingeht), dass ein nach hinten verstellen (nach:
http://www.schwalbennest.de/si…eht-mehr-rein-112770.html - das Kölsch war lecker) weiterhilft. Leider nicht. Das Aufliegen auf dem Trittbrett ist behoben, aber das *grundsätzliche 1. Gang Problem besteht weiter.Was sind nun mögliche weitere Schritte ohne viel Aufwand?
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Vielen Dank
Schwalberinho