Beiträge von ugeltuff

    Hallo Simson-Freunde!


    Ich habe eine Simson S51 mit Unterbrecher, die mit dem Kickstarter nicht anspringen will. Wenn ich sie anschiebe geht sie eigentlich zügig an und läuft auch recht rund. Sie hält sogar für ca. 10 Sekunden das Standgas, geht dann aber aus. Wenn ich sie dann ankicken will, springt sie nicht an. Nach mehrmaligem Kicken macht es dann lauf Puff (ich schätze mal dass das aus dem Auspuff kommt, also es ist kein Knall wie bei ner Fehlzündung).


    Ja kann jemand von euch aus den Symptomen schließen, was die Ursache sein kann.


    Gruß

    Hi, beim Reinigen des Vergasers (BVF 16N1-11) wollte ich die Startdüse rausdrehen. Die war jedoch so schwer drin, dass jetzt der Schraubenkopf total abgedreht ist und man mit dem Schraubendreher keinen Halt mehr hat?


    Jetzt wollte ich wissen, ob das ein Problem darstellt, wenn die so fest drinnen bleibt, ist das ganz normal?


    Und überhaupt was hat diese Startdüse für eine Funktion?


    Grüße


    :bounce:

    Hallo Simson-Freunde!


    Ich habe gestern an meiner S51 die Wellendichtringe gewechselt.
    Dabei ist mir der auf der linken Seite (Kupplungsseite) zu weit rein gegangen (siehe Bild). Jetzt wollte ich wissen, ob das schlimm ist und irgendwas beschädigt werden kann. Muss ich ihn wieder raus holen oder kann er drin bleiben?